Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info

Dieses Thema Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Viper-Aerox, 2. Dez. 2004.

Thema: Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info Hi!!! habe eine sehr wichtige Frage , und zwar habe ich hier ein klassenfoto und wollte das auf der schulpage...

  1. Hi!!!

    habe eine sehr wichtige Frage , und zwar habe ich hier ein klassenfoto und wollte das auf der schulpage einbinden jetzt würde ich gerne das bild so präparieren das man mit dem mauszeiger über jeden kopf der einzelnen personen fährt und dann beim drüber fahren eine box erscheint mit den namen der einzelnen darin !

    ich weiss das sowas geht habe es früher mal gemacht aber weiss nicht mehr wie :/

    könnt ihr mir weiterhelfen ??
    freue mich über jede antwort !!!! ;D
     
  2. nein ich möchte auf dem bild selbst berecihe definieren , wenn man dann später mit der maus über einen dieser bereiche drüber fährt soll ein kleines kommentar fenster aufklappen wo dann der name der person etc drins steht !
     
  3. Ja aber das hat dir safer doch gepostet. Anstelle des Links nimmst du ein Script, dass die ein Popup aufmacht oder einen Layer anzeigt oder wat auch immer.

    In Photoshop gibt es so eine Funktion. Aber das ist genau das, was Layer da gepostet hat.
     
  4. Hi

    Du machst eine Imagemap wo du für jeden Bereich den Namen im title Attribut angibst. Näheres bei selfhtml.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

Bei mauszeiger auf ort am bild = box mit info - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach VISTA Anmeldung nur schwarzen Bildschirm mit Mauszeiger Windows Vista Forum 1. Feb. 2015
Windows ohne Bild aber Mauszeiger ? Windows 7 Forum 26. Jan. 2015
Nach Installation schwarzer Bildschirm + Mauszeiger Windows 7 Forum 26. März 2010
Bildschirm bleibt kurz vor "Willkommenseite" schwarz, lediglich Mauszeiger erscheint Windows XP Forum 21. Apr. 2013
Mauszeiger über bildschirmrand?? Windows XP Forum 24. März 2003