bei meinen 2.PC ist die CPU auslastung bei 100% HILFE

  • #1
H

hansdampf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
hi leute,

hab grad gesehen das bei meinem 2.PC die CPU auslastung bei 100% ist.
im task manager ist eine datei namens SPOOLSV.exe mit dem benutzernamen SYSTEM die 99% CPU auslastung verursacht.
was könnte das für eine datei sein?
wie kann man das ändern?

bitte um hilfe

danke
 
  • #2
Der Druckspooler spoolsv.exe verwalten die Warteschlangen für installierte Drucker und Faxdruckertreiber.

Wichtig: Die Datei spoolsv.exe befindet sich im Ordner C:\Windows\System32.
Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei spoolsv.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!
Überprüfe das mal z.B. mit Security Task Manager.

Der Virus will immer eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann man mit z.B. Zonelabs überprüfen.
 
  • #3
hab die datei gesucht und es waren 2 vorhanden.

eine unter System 32 und eine auch im Win ordner aber unter service pack.

hab auch Antivir laufen lassen und wurde kein virus gefunden.

mit Ad-Aware hat es zwar so kleinigkeiten gefunden die auch gelöscht wurden,hat aber auch nix geholfen.

die datei kann man beenden dann geht es auf 0% zurück wenn man sie dann wieder startet bleibts auch bei 0%.
sobald man aber den PC neu startet sind es wieder 100%
habt ihr noch einen plan wie man das weg bekommt bzw. was das ist?
 
  • #5
das werd ich mir mal durchlesen,danke.

hab aber grad noch ein anderes prolem festgestellt.

hab grad den PC eingeschaltet und jetzt kommt noch eine Meldung von Nvidia dazu:

Die Nvidia Systemüberwachung meldet das die Nvidia betriebene grafikkarte nicht ausreichend mit leistung versorgt wird.

wie kann das sein?
hab ein tagan 380 Watt netzteil drin das einen extre anschluß für die grafikkarte hat.
diese meldung kam die letzten 2 jahre nicht.
 
  • #6
hallo,
ich weiss,meine frage hat nicht direkt mit dem thema
was zu tun.
wie und womit kann ich ich feststellen welches programm im hintergrund die CPU belastet.
weil mein CPU,obwohl ich nichts mit dem PC mache,
teilweise mit 70% oder höher ausgelastet ist.

mfg balsam
 
  • #8
O0 :T
 
  • #9
Die Nvidia Systemüberwachung meldet das die Nvidia betriebene grafikkarte nicht ausreichend mit leistung versorgt wird.

Also ich hab mir heute ne Asus N6600gt zugelegt und 512Rams dazu..

Die fehlermeldung kam bei mir auch biss ich nicht so ein Kabel angeschlossen habe dass vom Netzteil zur festplatte geht.. der anschluss der Karte ist ganz am rande. Jetzt kommt die Fehlermeldung nicht mehr und die Grafikkarte läuft auf hochturen! Bin kein Experte aber ich hoffe ich konnte helfen!
 
Thema:

bei meinen 2.PC ist die CPU auslastung bei 100% HILFE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben