Bei mir spielt sich gerade ein Drama ab!

Dieses Thema Bei mir spielt sich gerade ein Drama ab! im Forum "Hardware" wurde erstellt von moguai, 3. Nov. 2004.

Thema: Bei mir spielt sich gerade ein Drama ab! Hallo zusammen, ich habe aufgrund dieses Artikels www.chip.de/news/c_news_12381167.html eine Aopen Aeolus...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe aufgrund dieses Artikels

    www.chip.de/news/c_news_12381167.html

    eine Aopen Aeolus GeForce-6800-LE für 250? gekauft. Ich habe die Piplelines mit dem Riva Tuner freigeschaltet und die beiden Taktfrequenzen höher geschraubt. Ich verwende den Treiber 66.81

    Also, folgendes Drama:

    Ich baue die neue Karte das erste mal ein und sehe gleich dieses Bild:

    schon beim Hochfahren blinkt oder flackert das Bild im Sekundentakt (absolut regelmäßig !!!). Ist Windows geladen, ändert sich daran leider auch nichts.

    Wenn ich dann den Strom ausschalte und die Karte noch mal richtig in den Slot presse, funktioniert plötzlich alles. Bild ist einwandfrei.

    Wenn ich dann übertakte, gibt es teilweise Bildfehler, aber andererseits kriege ich im 3dmark05 plötzlich die von Chip versprochenen coolen 3500 Zähler.

    Wenn ich dann das Overclocking rückgängig mache, kriege ich dieselben Grafikfehler !!!

    Wenn ich dann ohne Overclocking den 3dmark05 mache, passiert dasselbe, wie mit OC: manchmal friert der PC ein.

    Beim Booten dann wieder das üble blinken und Sonderzeichen erscheinen beim Booten

    Stromausschalten, Karte ranpressen, alles OK? kein Blinken, keine Sonderzeichen.

    Die Geschichte wiederholt sich.

    Wer weiss weiter??

    Danke & Grüße
    Moguai
     
  2. Moin,

    wenn die Karte schon im Normalbetrieb Fehler hatte, wieso hast Du dann noch übertaktet? Sollte sich herausstellen, dass die Karte einen Defekt hat, wirst Du keine Gewährleistungsansprüche mehr haben.

    Hast Du es auch mal mit dem mitgelieferten Treiber vom Hersteller probiert?

    Greetz, Trispac
     
  3. Grüß Gott,

    da gibts m.E. nicht viel weiter zu wissen:

    die Karte hat einen Defekt!
    Probiers mal, um einen Slot-Defekt auszuschalten einen anderen Slot.
     
  4. Also, ich weiss nicht. Ich muss das Risiko halt eingehen, sonst rentiert sich diese Geldausgabe nicht. 250 ? sind verdammt viel Geld für mich.

    Der Treiber vom Hersteller hats auch nicht gebracht. Im Gegenteil. Mit dem 66.81 habe ich 50% mehr Leistung bei denselben Problemen
     
  5. Ich habe aber nur einen AGP Slot ???
     
  6. In nem anderen PC ausprobieren, wenn es da auch nicht geht, ist die Karte wohl kaputt...
     
  7. Oder die Halterung auf dem Mainboard - wenn er jedesmal nach Festdrücken zunächst Erfolg hat - oder auch: die Karte sitzt eben nicht richtig fest/nicht eingerastet.......
     
  8. Aninemo, was meinst du mit Halterung auf dem Board, wie soll ich das denn beheben?
     
Die Seite wird geladen...

Bei mir spielt sich gerade ein Drama ab! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Film mit Handy überspielt, doch leider Ansicht nur quer !! Wie ändern ??? Windows 7 Forum 7. Aug. 2014
Laptop spielt Videos von handy nicht ab Audio, Video und Brennen 11. März 2015
Fire Fox Spielt verrückt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Dez. 2010
VLC spielt keine Videos mehr Audio, Video und Brennen 1. Okt. 2011
Div. DVD (heruntergeladen) werden nicht mehr abgespielt... Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 15. Juni 2011