Bei Mouseover über Text Bild ändern

Dieses Thema Bei Mouseover über Text Bild ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Johannes, 15. Apr. 2008.

Thema: Bei Mouseover über Text Bild ändern Hallo! Ich habe (vereinfacht dargestellt) eine Textzeile und ein Bild. Nun möchte ich, dass beim mouseover über den...

  1. Hallo!

    Ich habe (vereinfacht dargestellt) eine Textzeile und ein Bild. Nun möchte ich, dass beim mouseover über den Text das Bild geändert wird. Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann?
    Danke euch!
    mfg

    Jojo
     
  2. Hallo Jojo,
    ich würde es so probieren:
    Ein Div um den Text legen. Darin folgendes notieren:
    Code:
    onMouseover='document.getElementById(bild).src=bildover.jpg'
    onMouseout='document.getElementById(bild).src=bildout.jpg'
    wobei bildover.jpg die Bildadresse ist, wenn die Maus über dem Text ist und bildout.jpg die, wenn die Maus außerhalb des Textes ist.
    Im Image-Tag eine ID notieren:
    Code:
    id=bild
    Ich habe es nicht getestet, aber so müsste es funktionieren.
    Viel Erfolg und viele Grüße - Ulrich
     
  3. Super, Hat geklappt!
    Danke!
    mfg

    Jojo
     
Die Seite wird geladen...

Bei Mouseover über Text Bild ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Anzeige bei MouseOver über Bildern Web-Browser 30. Juni 2009
Unter und überstrichen bei Mouseover Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Nov. 2003
Mouseover-Fokus spinnt Windows XP Forum 11. Nov. 2011
MouseOver --> selektiert abhängige Elemente Windows XP Forum 21. Apr. 2009
OnMouseOver Webentwicklung, Hosting & Programmierung 6. Apr. 2007