bei neuinstallation ständig neustart !!!

Dieses Thema bei neuinstallation ständig neustart !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KölnerJung, 27. Juni 2005.

Thema: bei neuinstallation ständig neustart !!! Hallo, ein bekannter bat mich, xp neu zu installieren. kein problem, dachte ich zumindest...... er hatte schon...

  1. Hallo,

    ein bekannter bat mich, xp neu zu installieren. kein problem, dachte ich zumindest......

    er hatte schon vorher xp drauf, und weil der rechner nicht mehr so lief, hat er ne neuinstallation gewagt. nur daß der während der installation sich ständig neu startet.  Ist auch normal, dachte ich.......ABER :

    - Mal hängt der sich im setup nach erreichen der 100% der Formatierung auf und startet sich neu

    - Mal hängt der sich schon direkt bei der Auswahl des installationsverzeichnisses im setup auf und startet sich neu

    und jedes mal kommt beim booten die meldung drücken sie eine taste, um von CD aus zu starten

    1. drückst du ne taste, geht die installation von vorne los und irgendwann hängt der sich wieder auf

    2. drückst du garnix kommt nach paar sekunden die boot failure meldung

    dachte mir ich versuche es mal mit win 2000, aber vergebens, auch hier der ewige neustart vor, bzw. nach der formatierungsphase.

    Was denkt ihr, woran das liegen könnte?
    vielen dank im voraus
     
  2. Hardwareunverträglichkeit? Defekte?
    Bitte bisschen mehr Infos zum System.......
     
  3. Was ist für eine Harddisk vorhanden, IDE oder SATA ?

    Mfg. Walter

    ???
     
  4. Sieht nach einem Temperaturproblem aus. Laufen alle Lüfter? Hardwareunverträglichkeit ist eher unwahrscheinlich, da ja XP schon mal gelaufen ist.
     
  5. system hat nen 300er pentium II, 128 MB Ram, 20 GB PLatte

    aber wie gesagt, xp lief schonmal drauf, das mit der temperatur werde ich mal überprüfen und es nochmals posten.

    vielen dank nochmals
     
  6. Hallo,
    prüfe mal den Speicher, wenn du einen anderen Riegel hast probier es mal damit. Wäre nicht das Erstemal, das ein Riegel defekt ist.

    MfG
    Ich
     
  7. Jep,

    System läuft wieder, es war der LÜFTER. Der war defekt.

    Nochmals vielen dank an alle.
     
Die Seite wird geladen...

bei neuinstallation ständig neustart !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ständiger CRC-Fehler nach Neuinstallation XP Pro Windows XP Forum 2. Jan. 2008
Win7 entfernen ohne Neuinstallation? Windows 7 Forum 12. Okt. 2016
Windows 8.1 Neuinstallation auf neuer Festplatte nicht möglich. Hilfe! Windows 8 Forum 11. Okt. 2016
Windows Neuinstallation ohne Original-CD (OEM) Windows 7 Forum 25. März 2016
Win7 Neuinstallation - Keybord und Maus ohne Funktion Windows 7 Forum 9. Jan. 2016