Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr !

Dieses Thema Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr ! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AndyY, 7. Juli 2005.

Thema: Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr ! Guten Tag. Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet, wenn ich bei Windows XP...

  1. Guten Tag.
    Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet, wenn ich bei Windows XP Neustart betätige. Die LED´s am Rechner leuchten, aber der PC will nicht booten. Erst muss ich den Rechner per Knopf ausmachen, und dann ein bißchen warten. Nach ca. 10 Sekunden kann ich dann mal versuchen, den Rechner anzumachen, meistens bootet er dann auch.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann ?
    Vielen Dank im voraus.

    Mfg
    Andy
     
  2. hp
    hp
    versuch mal, ob der reboot mit der shutdown.exe klappt so wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=837 beschrieben ... hast du was im bios verstellt? oder an den apm einstellungen? und beim normalen beenden: schaltet sich da der rechner aus oder bleibt er auch hängen?

    greetz

    hugo
     
  3. Am BIOS und APM habe ich nichts verändert. Der Tipp mit dem Shutdown funktioniert leider auch nicht. Ich denke eher an einen Schaden am Mainboard, da es doch mal geklappt hat. Also wegen dieser Unregelmäßigkeit würde ich da eher auf ein Defekt in der Hardware tippen. Naja , ich belasse es dabei, vielleicht kommt ja bald ein neuer PC an den Start.

    Mfg
    Andy
     
Die Seite wird geladen...

Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr ! - Ähnliche Themen

Forum Datum
PSystem hängt sich andauernd auf und bootet auch nicht mehr nach Neustart! Windows 95-2000 28. Juli 2003
Lautsprecher Balance individuell einstellen und nach Neustart behalten! Windows 7 Forum 14. Juli 2016
BIOS braucht immer Neustart Treiber & BIOS / UEFI 20. Juni 2016
Dateien nach Neustart "verschoben?" Windows 10 Forum 14. Apr. 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016