Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr !

  • #1
A

AndyY

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.07.2001
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Guten Tag.
Ich habe seit paar Tagen das Problem, dass der Rechner nicht mehr bootet, wenn ich bei Windows XP Neustart betätige. Die LED´s am Rechner leuchten, aber der PC will nicht booten. Erst muss ich den Rechner per Knopf ausmachen, und dann ein bißchen warten. Nach ca. 10 Sekunden kann ich dann mal versuchen, den Rechner anzumachen, meistens bootet er dann auch.

Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben kann ?
Vielen Dank im voraus.

Mfg
Andy
 
  • #2
versuch mal, ob der reboot mit der shutdown.exe klappt so wie hier http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=837 beschrieben ... hast du was im bios verstellt? oder an den apm einstellungen? und beim normalen beenden: schaltet sich da der rechner aus oder bleibt er auch hängen?

greetz

hugo
 
  • #3
Am BIOS und APM habe ich nichts verändert. Der Tipp mit dem Shutdown funktioniert leider auch nicht. Ich denke eher an einen Schaden am Mainboard, da es doch mal geklappt hat. Also wegen dieser Unregelmäßigkeit würde ich da eher auf ein Defekt in der Hardware tippen. Naja , ich belasse es dabei, vielleicht kommt ja bald ein neuer PC an den Start.

Mfg
Andy
 
Thema:

Bei "Neustart" bootet der Rechner nicht mehr !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben