Bei Neustart wird immer wieder ParalellDevice gefunden

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ein FujitsuSiemens mit Pentium3, Win2K up to date und gepatcht findet bei jedem Neustart ein Paralell Device und will Treiber dafür installieren. Das Device ist ein HP 610C am Paralell-Port. Auf der Platte in Windows findet der Rechner keinen Treiber, bei HP gibts keine Treiber für Win2K weil es die Treiber angeblich an Bord hat-bei MS gibts also auch keine.
Der 610C ist als Drucker eingerichtet.
Ist nervig, da ich das Ding für einen älteren Computer-Einsteiger aufgebaut habe und der natürlich immer irritiert ist.

Habt Ihr Ideen?

Danke,

Steevie
 
  • #3
Hallo Hugo,

danke für den Tip-da war ich schon und da steht eben, daß man für den 610 bei WIN2K eben keinen Treiber braucht und bei HP auch nicht kriegt.
Hatte den Drucker genau nach dieser Anweisung im Rechner eingerichtet und kriege bei jedem Neustart die besagte Meldung.......................
 
  • #4
Moin,
wie sieht es den im Gerätemanager aus ist das ein unbekannter Gerät ?
Der Treiber ist in meinen Win 2000 System auf jeden Fall da (2000 mit SP4)
du musst mal nachschauen wie dein Paralell Mode konfiguriert ist (im BIOS) sollte mit ECP/EPP klappen
 
  • #5
Hallo edvknowhow,

danke für den Hinweis. Drucker ist in im Gerätemanager unbekanntes Gerät, aber in der Systemsteuerung als Standarddrucker eingetragen.

Ich denke, die Lösung liegt in der BIOS-Einstellung, werde ich beim nächsten Besuch beim User ausprobieren und dann das Ergebnis posten.

Steevie
 
  • #6
Hallo,

das Problem bleibt bestehen, obwohl Paralell-Mode im BIOS zu EPP oder ECP geändert und danach Drucker über onboard-Treiber installiert wurde. Bei jedem Neustart will Windows ein Paralell-Device neu installieren; der Drucker ist das einzige Device an einem Paralellport.

Und nu?

Steevie

[blue]nachfolgenden Beitrag abgetrennt: [/blue]
 
Thema:

Bei Neustart wird immer wieder ParalellDevice gefunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben