Bei OpenOffice habe ich NUR Rechtschreibfehler

  • #1
S

schippe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

wenn ich bei Open Office einen Text schreibe, sind komischerweise ALLE Wörter rot unterstrichen. Dies soll ja meines Wissens nach bedeuten, daß ich etwas falsch geschrieben habe. Aber um ganz ehrlich zu sein, glaube ich nicht , daß ich so doof bin und wirklich JEDES Wort falsch schreibe. Falls ich jedoch in irgendeiner Einstellung einen Fehler haben sollte, kann ich nicht ausschließen, daß ich zu doof bin den zu korrigieren.
Mit der Materie rund um den PC bin ich halt nicht so bewandelt, aber schreiben kann ich - zumindest habe ich das früher mal gedacht.

Wäre super, wenn mir jemand nen Rat geben könnte, mit dem ich es versuchen kann das Problem wieder in den Griff zu bekommen.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
  • #3
Habe 3.1.1 (aktuell schein 3.4 zu sein) installiert. Als ich vorhin versucht habe, mal ein Update zu ziehen, bin ich nicht mal auf die Seite von Open Office gekommen. Falls ich es diese Woche nicht schaffe, werd ich es am WE mal an meinem DSL versuchen.

Andererseits hatte es ja früher auf meinem XP Rechner funktioniert. Und da war auch nur ne ältere Version drauf.
 
  • #4
Vermutlich ist keine Rechtschreibprüfung installiert bzw. naheliegender ist, dass nicht die deutsche Rechtschreibprüfung aktiviert ist ;)
 
  • #5
OK, ich hab nochmal die selbe Rechtschreibprüfung installiert, die schon drin war. Jetzt funktioniert es...keine Ahnung was das Problem war...

Danke allen für die Vorschläge.
 
Thema:

Bei OpenOffice habe ich NUR Rechtschreibfehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben