bei probleme mit AntiVirenKit Internet Security 2007

  • #1
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joker0961

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Sehr geehrter G DATA Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Mit dem Produkt AntiVirenKit Internet Security 2007 erhalten Sie verschiedene Komponenten, die Einfluss auf Ihre Internetfunktionalität nehmen können. Diese Komponenten sind:

das AntiVirenKit, der Webfilter und natürlich unsere Firewall. Außerdem können weitere Firewalls, und dazu gehört auch die Windows-Firewall, einen blockierenden Einfluss haben.

Zunächst muss sichergestellt sein, dass neben der InternetSecurity keine weitere Firewall auf dem System installiert ist.

Um sicher zu stellen, dass sich die Internetkonektivität mittels Konfiguration der Firewall herstellen lässt, deaktivieren Sie bitte testweise kurzfristig die Firewall und versuchen Sie eine Verbindung

aufzubauen. Gelingt dies nicht, kontrollieren Sie Ihr System, z.B. haben neuere ASUS-Mainboards eine Onboard-Firewall, die im BIOS zu deaktivieren ist.

Jetzt wird unsere Firewall aktiv und wird Abfragen erstellen.

Ich bitte Sie nun darum, die möglichen Fehlerquellen stufenweise zu deaktivieren und somit auszuschließen und jeden einzelnen Schritt durch erneutes Testen der Verbindung zu überprüfen.

1) Bitte deaktivieren Sie die Windows-Firewall unter Start-> Systemsteuerung (hier ggf. ?In den klassischen Modus wechseln?) -> Windows-Firewall.

Bitte starten Sie unser AVK / ISK 2007.

2) Wechseln Sie bitte auf den Reiter Firewall.

a. Überprüfen Sie unter Netzwerke, welche Regelsätze für Ihre Netzwerke gelten. Diese sollten Ihrem Netzwerktypus entsprechen. So sollte z.B. bei Verwendung eines Modems oder einer ISDN-Karte ?direkte Verbindung mit dem Internet? gewählt werden. Bei Einsatz eines Routers hingegen ?vertrauenswürdige Netzwerke?.

b. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass bei DFÜ-Netzwerk ?direkte Verbindung mit dem Internet? steht.

3) Es kann vorkommen, dass bei der Abfrage der Firewall versehentlich auf VERWEIGERN geklickt wurde. Bei einigen wenigen Nutzern kann es auch vorkommen, dass die Firewall keine Abfragen erstellt hat und somit jeden Zugriff blockiert.

a. Um den ersten Fehler zu beheben, gehen Sie bitte wie folgt vor:

(1) Starten Sie unser Programm und wählen dann oben den Reiter FIREWALL.

(2) Klicken Sie unten links auf VERBINDUNGEN.

(3) Wählen Sie die Schaltfläche Alle löschen und bestätigen die folgende Abfrage mit JA.

(4) Führen Sie nun die gewünschte Aktion (z.B. Aufrufen einer Website oder Abrufen von Mails) aus.

(5) Kehren Sie nun in unser Programm zurück und drücken während der Ansicht der VERBINDUNGEN (s.o.) die F5-Taste auf Ihrer Tastatur.

(6) Nun sollten in dem Fenster ein Eintrag oder mehrere Einträge von der von Ihnen gestarteten Anwendung erscheinen.

(7) Wenn vor der Zeile mit dem jeweiligen Eintrag nun ein rotes Verbotsschild steht, führen Sie bitte einen Rechtsklick auf diese Zeile aus.

(8) Im sich nun öffnenden Menü wählen Sie bitte Regel bearbeiten (falls nicht vorhanden: Neue Regel).

(9) Beim Eintrag ZUGRIFF stellen Sie bitte ERLAUBEN ein und klicken im oberen Bereich auf OK.

(10) Das wiederholen Sie bitte für jede Anwendung, deren Zugriff auf das Internet von unserer Firewall geblockt wird.

b. Um den zweiten Fehler zu beheben, wählen Sie bitte in der Systemsteuerung den Punkt NETZWERKVERBINDUNGEN. Führen Sie einen Rechtsklick auf die aktive, verwendete Internetverbindung aus und wählen EIGENSCHAFTEN. Markieren Sie nun den Eintrag QoS-Paketplaner. Klicken Sie bitte unten auf DEINSTALLIEREN. Schließen Sie das Fenster und versuchen Sie erneut die gewünschte Verbindung herzustellen.

4) Schließen Sie die zuvor geöffneten Fenster und testen Sie, ob der gewohnte Zugang verfügbar ist.

5) Falls dies nicht der Fall ist, nehmen Sie bitte folgende Änderungen vor:
Klicken Sie auf Regelsätze und doppelklicken den verwendeten Regelsatz und scrollen Sie ganz nach unten. Dort findet sich nun eine (voreingestellte) Regel svchost/dns1 (UDP). Diese Klicken Sie bitte an und wählen anschließend im rechten Bereich des Fensters Bearbeiten. In dem sich nun öffnenden Dialog entfernen Sie bitte den Haken vor IP-Adressraum (links unten). Wiederholen Sie dies nun auch für die Regel svchost/dns2 (UDP).

6) Schließen Sie die Firewall und testen Sie, ob der gewohnte Zugang verfügbar ist.

7) Falls dies nicht der Fall ist , öffnen Sie die Firewall wieder und klicken Sie auf den Button in der linken Symbolleiste ?Verbindungen?

8) Von der Firewall blockierte Anfragen sind mit einem roten Warnsymbol gekennzeichnet. Überprüfen Sie diese und schalten Sie sie gegebenenfalls über einen Rechtsklick -> Regel bearbeiten -> Zugriff erlauben frei. Sollten Sie sich dabei nicht sicher sein, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch.

9) Sollte nach Ausschluss dieser Fehlerquellen immer noch kein Internetzugang (mit eingeschalteter Firewall) bestehen, so möchten wir Sie bitten, uns telefonisch zu kontaktieren, da hier dann ein Problem vorliegt, welches sich am Telefon leichter, effektiver und schneller lösen lässt.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Angaben gedient zu haben.

Sollten Sie weiterhin Probleme oder Fragen haben, steht Ihnen unser Hotline-Team gern telefonisch
zur Verfügung. Hotline 0180 / 100 11 77 (4,09 ct/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom).

Have a Nice Day
Joker

:verschoben1: von Windows Vista
 
  • #2
und wo ist dein Problem? ???

pan_fee
 
  • #3
ich habe kein Problem, sollte ein Hilfe für andere sein :D

und war meiner Meinung nach genau unter Vista richtig, weil es nun Vista betrifft :knuppel2:

aber OK

Have a Nice Day

Joker
 
  • #4
joker0961 schrieb:
ich habe kein Problem, sollte ein Hilfe für andere sein :D
und wo hast du das kopiert ... Quelle?

und war meiner Meinung nach genau unter Vista richtig, weil es nun Vista betrifft :knuppel2:
dafür klingt es mir zu lapidar :(
Hast du dir den Text mal durchgelesen? :-X

pan_fee
 
  • #5
es ist ok, ich wollte nur möglicherweise andere an meinen Bemühungen Teilhaben lassen

Quelle: E-Mail von G-Data an mich

lösche bitte den Eintrag, macht wohl kein sinn, sorry

Joker
 
Thema:

bei probleme mit AntiVirenKit Internet Security 2007

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