bei Programm erscheint in der Kopfzeile immer chinesische Zeichen ?

  • #1
H

heinzie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Programm (Ursprung China in englischer Sprache) was auf eminem alten Rechner problemlos lief.
Jetzt habe ich das Programm auf meinem neuen Rechner instaliert. Läuft technisch immer noch einwandfrei, doch habe ich in der Kopfzeile (also da wo der eigentlich Programmname immer sthet) chinesische Zeichen, ebenso wenn ich den Info Dialog öffne?

Jamand eine Idee ?, an dem Programm kann es ja eigentlich nicht liegen, da es auf dem alten Techner dieses Verhalten nicht zeigte.

Gruß

heinzie
 
  • #2
wie heißt denn das Programm? ???
vergessen von chinesisch auf englisch umzustellen bei der Installation?
In den Regions- und Sprachoptionen in der Systemsteuerung mal nachgesehen?

pan_fee
 
  • #3
An den Sprachen habe ich nichts verstellt, auch nicht bei meinem alten Rechner, war immer auf deutsch.
Unter Spracheinstellungen habe ich mal nachgesehen, dort ist auch chinesisch eingetragen.

Das Programm ist ja auch komplett in englisch Menüs usw...
Es tauschen diese Schriftzeichen nur bei Info und in der Kopfzeile auf.

Was nur komisch ist, das es bei dem alten Rechner ohne Probleme mit den Standardeinstellungen lief.

Gruß

heinzie
 
Thema:

bei Programm erscheint in der Kopfzeile immer chinesische Zeichen ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben