Bei Radeon 9600 XT den zweiten monitor abschalten

  • #1
A

a

Guest
Hallo, ich hab ein mächtiges Problem, ich will bei meiner radeon, bzw. unter winxp pro den zweiten monitor abschalten schaff es aber nich, win zeigt immer zwei monitore an egal was ich bei den grafikkartentreibern einstelle
 
  • #2
desktop oder laptop?
 
  • #3
Hallo
Diese Dual-Monitor-Fähigkeit ist hardwarebedingt und auf der Grafikkarte fest verankert. Es ist ganz normal, dass Windows XP dann zwei Monitore anzeigt und es sollte im normalen Windows-Betrieb auch keine Probleme damit geben und ich weiss auch nicht warum Dich das stört.
Ich habe beim PC und beim DELL-Laptop jeweils eine ATI-Radeon Grafikkarte. Beim PC habe ich zwei Monitore angeschlossen, beim Laptop nicht und es stört mich auch nicht, dass beim Laptop unter Eigenschaften von Anzeige zwei Monitore angezeigt werden.
Leider sind Deine Infos sehr spärlich und Du schreibst auch nicht, wie sich Deine Probleme äussern (falls Du überhaupt welche hast).
Es gibt aber zwei Möglichkeiten:
entweder Du hast unter Eigenschaften von Anzeige beim 2. Monitor das Häckchen bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern gesetzt, dann musst Du nur dieses Häckchen raus nehmen. Windows zeigt Dir dann zwar immer noch den zweiten Monitor an, wird aber nicht mehr angesteuert und wie gesagt, im normalen Windows-Betrieb ist dies auch nicht weiter störend.
Die andere Möglichkeit wäre, den zweiten Monitoranschluss direkt im Gerätemanager unter Grafikkarte (Eintrag etwa: RADEON 9600 SERIES - Secondary) zu deaktivieren (rechtsklick auf diesen Eintrag und Deaktivieren auswählen). Allerdings weiss ich nicht, wie Windows darauf reagiert, Durchführung also auf Dein eigenes Risiko.
 
  • #4
@D.A.S.:
Vielen Dank, den zeiten Ausgang im Gerätemanager zu deaktivieren hat das gewünschte ergebnis gebracht !!!

P.S.: Brauchen tu ich das ganze um pearpc, nen ppc emulator zum laufen zu bringen
 
Thema:

Bei Radeon 9600 XT den zweiten monitor abschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben