bei Remoteunterstützung kann mein Remotehost-Name nicht aufgelöst werden

Dieses Thema bei Remoteunterstützung kann mein Remotehost-Name nicht aufgelöst werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mike Detzel, 3. März 2005.

Thema: bei Remoteunterstützung kann mein Remotehost-Name nicht aufgelöst werden Hi, ich habe folgendes Problem. Versuche schon seit Tagen meinem Vater Remote-Unterstützung zu geben, erhalte aber...

  1. Hi, ich habe folgendes Problem. Versuche schon seit Tagen meinem Vater Remote-Unterstützung zu geben, erhalte aber immer nur die Fehlermeldung: Remotehostname kann nicht aufgelöst werden. Wir haben beide XP-Home-Edition (Ich Service-Pack 1, er Service-Pack 2).
    Habe schon viele Foren durchforstet und habe schon vieles ausprobiert (geht niiicht).
    Habe per Telefon-Anweisungen bei meinem Vater erteilt die XP-Firewall zu deaktivieren.
    Habe an meinem Computer auch schon Norten-Antivirus, die Firewall vom Router und ZoneAlarm deaktiviert. Die XP-Firewall ist auch inaktiv. Bei meinem Vater ist auch im Router die Firewall deaktiviert. Aber ich bekomme immer und immer wieder nur die Fehlermeldung: Remotehostname kann nicht aufgelöst werden. Kann mir und vor allem
    meinem Vater jemand helfen?
    Vielen Dank schon mal.
    Mike
     
  2. Ähmmmmm...
    Nimmst Du die IP Adresse deines Vater's Rechner oder einen Hostnamen???
    Ist an Daddies Rechner die Remoteunterstützung überhaupt erlaubt?
    Systemeigenschaften - Remote

    Gruß
    Sven
     
  3. Für die RemoteDesktop-Verbindung ist ein so genanntes Hilfsassistenten-Konto erforderlich, egal ob die Hilfe gibst oder Empfängst.
    Denke mal, das hast du irgendwann mal gelöscht - bei mir war´s zumindest so.
    Habe das Konto gestern neu erstellt und alles lief!
     
  4. Wie bzw. wo richte ich denn ein sogenanntes Hilfsassisten-Konto ein?
    Mike
     
  5. Das richtet Windows beim Setup ein.
    Anschauen kannst Du Dir das Konto aber (wie jedes andere auch) in der Computerverwaltung (lokale Benutzer und Gruppen)

    Gruß
    Sven
     
  6. hallo leute

    ich habe mit interesse eure beiträge gelesen ,denn ich habe das gleiche problem ewig hatte ich mit der remote keine sorgen es lief alles reibungslos und plötzlich geht gar nichts mehr eure ratschläge habe ich alle schon befolgt haben mir aber nichts gebracht vielleicht hat jemand noch eine idee woran es liegen könntel

    liebe grüße

    thamia :'(
     
Die Seite wird geladen...

bei Remoteunterstützung kann mein Remotehost-Name nicht aufgelöst werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Remoteunterstützung Windows 7 Forum 30. Juni 2010
Re: Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 10. Juli 2009
Fehler: Remoteunterstützung wird bereits ausgeführt Windows XP Forum 9. Juli 2009
Netzwerk einrichtung mit vorhandener Remoteunterstützung Windows XP Forum 27. Mai 2009
Remoteunterstützungsverbindung geht nicht Windows XP Forum 27. Dez. 2007