Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen

  • #1
D

Diogenes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Hallo miteinander,

trotz Suche habe ich für mein Problem keine Lösung erhalten. Bitte helft mir.

Ich möchte an meine Freunde eine Serienmail versenden (Einladung), es sollen jedoch alle anderen Mailadressen ausgeblendet sein.

Oder anders gesagt, jeder Empfänger soll nur seine Mailadresse sehen.

Bin auf Eure Antworten gespannt.

Gruß Diogenes
 
  • #2
Geht nicht, zumindest nicht, wenn du nur _eine_ Mail versendest.
Im Normalfall würde ich die Mail an mich selbst versenden und _alle_ Empfänger ins BCC-Feld packen, schon allein wg. dem Datenschutz.

Andernfalls musst du dir ein Tool suchen, das statt Seriendruck wie in Word eben Serienmails via Outlook versendet, dann geht bei 1000 Empfängern die Mail aber auch 1000mal raus << da könnte dann der (Mail-)Provider schonmal auf den Gedanken kommen, das hier ein offenes Relay zum Spammen missbraucht wird und dir den Hahn zudrehen. Ich wäre damit also sehr vorsichtig.
 
  • #3
Danke @twoday,

wenn ich Dich richtig verstehe, sind alle zusätzlichen Adressaten ins CC - Feld zu schreiben? Bekomme ich dann auch eine

Lesebestätigung?

BCC- sagt mir nichts.

Bitte noch mal zum mitmeiseln für mich.
 
  • #4
Lies einfach mal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#CC:_Carbon_Copy.2C_der_.28Kohlepapier-.29_Durchschlag

Welche Outlook-Version verwendest du denn?
Das BBC-Feld muss erst eingeblendet werden...
 
  • #5
@twoday,

ich verwende Outlook 2003. Wie genau komme ich denn an die BCC-Option?

Gruß Diogenes
 
  • #7
Hallo @PCDpan_fee,

Besten Dank, hat super funktioniert!!! mml mml mml

Gruß Diogenes
 
Thema:

Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben