Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen

Dieses Thema Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Diogenes, 1. Juli 2009.

Thema: Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen Hallo miteinander, trotz Suche habe ich für mein Problem keine Lösung erhalten. Bitte helft mir. Ich möchte an...

  1. Hallo miteinander,

    trotz Suche habe ich für mein Problem keine Lösung erhalten. Bitte helft mir.

    Ich möchte an meine Freunde eine Serienmail versenden (Einladung), es sollen jedoch alle anderen Mailadressen ausgeblendet sein.

    Oder anders gesagt, jeder Empfänger soll nur seine Mailadresse sehen.

    Bin auf Eure Antworten gespannt.

    Gruß Diogenes
     
  2. Geht nicht, zumindest nicht, wenn du nur _eine_ Mail versendest.
    Im Normalfall würde ich die Mail an mich selbst versenden und _alle_ Empfänger ins BCC-Feld packen, schon allein wg. dem Datenschutz.

    Andernfalls musst du dir ein Tool suchen, das statt Seriendruck wie in Word eben Serienmails via Outlook versendet, dann geht bei 1000 Empfängern die Mail aber auch 1000mal raus << da könnte dann der (Mail-)Provider schonmal auf den Gedanken kommen, das hier ein offenes Relay zum Spammen missbraucht wird und dir den Hahn zudrehen. Ich wäre damit also sehr vorsichtig.
     
  3. Danke @twoday,

    wenn ich Dich richtig verstehe, sind alle zusätzlichen Adressaten ins CC - Feld zu schreiben? Bekomme ich dann auch eine

    Lesebestätigung?

    BCC- sagt mir nichts.

    Bitte noch mal zum mitmeiseln für mich.
     
  4. Lies einfach mal:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Header_(E-Mail)#CC:_Carbon_Copy.2C_der_.28Kohlepapier-.29_Durchschlag

    Welche Outlook-Version verwendest du denn?
    Das BBC-Feld muss erst eingeblendet werden...
     
  5. @twoday,

    ich verwende Outlook 2003. Wie genau komme ich denn an die BCC-Option?

    Gruß Diogenes
     
  6. WinTotal Tipparchiv:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1331

    pan_fee
     
  7. Hallo @PCDpan_fee,

    Besten Dank, hat super funktioniert!!! mml mml mml

    Gruß Diogenes
     
Die Seite wird geladen...

Bei Serienmails nur eine Adresse sichtbar machen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Serienmails - individuelle Ansprache Microsoft Office Suite 21. Juli 2011
Serienmails StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 12. Aug. 2006
OL 2003: Serienmails mit Platzhalter-Feldern? Microsoft Office Suite 25. Aug. 2005
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr