Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?!

Dieses Thema Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von didi08, 30. Sep. 2008.

Thema: Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?! Hallo, wer kann mir helfen (bin fortgeschrittener Anfänger). Habe das ASUS 901 Mini-Notebook neu erworben. XPHome...

  1. Hallo,
    wer kann mir helfen (bin fortgeschrittener Anfänger).
    Habe das ASUS 901 Mini-Notebook neu erworben. XPHome ist vorinstalliert und der PC wurde mir ohne WindowsCD angeliefert.

    Erste Inbetriebnahme: der Startassistent öffnet u.a. ein Fenster zum Eintragen der Benutzer.

    Ich entsinne mich, dass es ein erstes Leerfeld gab und darunter -etwas vorgerückt mehrere
    von 1 bis ca. 6 nummerierte Namensfelder) 1. Nutzer 2.Nutzer usw.

    Ich habe aber meinen Nutzernamen (bin allein) oben in das erste Feld eingetragen, also nicht unter Nr. 1, und habe den Assistenten per wieter usw. beendet.

    Als ich jetzt das 1.Mal starten will, kommt das übliche Fenster: Klicken Sie bitte auf Ihren
    Benutzernamen. Aber es ist nicht ein einzigster Benutzer-Name aufgeführt noch ist irgendetwas anklickbar
    außer beenden.

    Da der ASUS kein internes DVD-Laufwerk hat und ich kein externes besitze kann ich auch nicht die
    mitgelieferte ASUS-CD zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes nutzen. Würde ich das
    überhaupt damit hinbekommen ?

    Danke im voraus für alle Tipps

    didi08
     
  2. Melde dich als Administrator an und befolge den Tipp:
    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1013

    pan_fee
     
  3. ein liebes Dankeschön für die schnelle Antwort zu später Stunde, die ich erst heute Vormittag lesen konnte.
    Allerdings wusste ich nicht, wie ich mich als Administrator anmelden sollte, da ja auf dem Anmeldefenster nirgendwo so etwas anzuklicken war. Ansonsten merkte ich, dass ich wohl noch absoluter Laie bin.
    Aufgrund eines Nachbar-Tipps habe ich soeben im abgesicherten Modus gestartet und über die Systemsteuerung einfach ein neues(weiteres?) Benutzerkonto eingerichtet. Jetzt startet er ohne
    irgendwelche Rückfragen.

    Problem gelöst !
    Viele Grüße und tschüss
    didi08
     
Die Seite wird geladen...

Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Beim Start von Win 7 kein Ton Windows 7 Forum 18. März 2016
PC macht keinen Neustart Hardware 15. März 2016
Win 7+ Neustart, danach kein booten mehr.. Windows 7 Forum 4. Jan. 2015
Kein Sound nach Start von BF4 und CoD AW mit Headset - Heimkino kein Problem - hä? Windows 8 Forum 22. Dez. 2014
Browser starten keine Online-Zeitungen Windows 7 Forum 27. Okt. 2014