Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?!

  • #1
D

didi08

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wer kann mir helfen (bin fortgeschrittener Anfänger).
Habe das ASUS 901 Mini-Notebook neu erworben. XPHome ist vorinstalliert und der PC wurde mir ohne WindowsCD angeliefert.

Erste Inbetriebnahme: der Startassistent öffnet u.a. ein Fenster zum Eintragen der Benutzer.

Ich entsinne mich, dass es ein erstes Leerfeld gab und darunter -etwas vorgerückt mehrere
von 1 bis ca. 6 nummerierte Namensfelder) 1. Nutzer 2.Nutzer usw.

Ich habe aber meinen Nutzernamen (bin allein) oben in das erste Feld eingetragen, also nicht unter Nr. 1, und habe den Assistenten per wieter usw. beendet.

Als ich jetzt das 1.Mal starten will, kommt das übliche Fenster: Klicken Sie bitte auf Ihren
Benutzernamen. Aber es ist nicht ein einzigster Benutzer-Name aufgeführt noch ist irgendetwas anklickbar
außer beenden.

Da der ASUS kein internes DVD-Laufwerk hat und ich kein externes besitze kann ich auch nicht die
mitgelieferte ASUS-CD zum Wiederherstellen des Auslieferungszustandes nutzen. Würde ich das
überhaupt damit hinbekommen ?

Danke im voraus für alle Tipps

didi08
 
  • #3
ein liebes Dankeschön für die schnelle Antwort zu später Stunde, die ich erst heute Vormittag lesen konnte.
Allerdings wusste ich nicht, wie ich mich als Administrator anmelden sollte, da ja auf dem Anmeldefenster nirgendwo so etwas anzuklicken war. Ansonsten merkte ich, dass ich wohl noch absoluter Laie bin.
Aufgrund eines Nachbar-Tipps habe ich soeben im abgesicherten Modus gestartet und über die Systemsteuerung einfach ein neues(weiteres?) Benutzerkonto eingerichtet. Jetzt startet er ohne
irgendwelche Rückfragen.

Problem gelöst !
Viele Grüße und tschüss
didi08
 
Thema:

Bei Start kein Benutzernamen anklickbar ?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben