Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!?

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo Leute,
ich habe hier ein Netzwerk von ca 25 Clients. Alle haben statische IPs. Auf dem DNS-Server (Router/Firewall) ist ein kleiner Bereich für Dynamische IPs reserviert.

Jetzt habe ich eine PC, an dem die Downloads aus dem Internet immer hängen bleiben. Egal welcher Browser oder Anwendung. Also auch Software die während der Installation aus dem Internet läd bleibt beom Download stehen.

Lasse ich den Rechner via DHCP eine IP holen, funktioniert es problemlos. Gebe ich ihm eine beliebige statische IP bleibt wieder alles hängen.

Ich bin echt ratlos. Bis auf die IP sind alle Netzwerkeinstellung identisch zu anderen Rechnern. Jemand ne Idee? :-\
 
  • #2
Falsches Gateway?
Poste mal ein ipconfig /all von den statischen Adresse und einmal DHCP.
 
  • #3
Ist alles identisch (bis auf die IP natürlich), habe ich schon geprüft. Interessant ist; gebe ich dem PC eine feste IP im DHCP-Bereich dann klappt es auch mit statischer IP...
 
Thema:

Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben