Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!?

Dieses Thema Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gabriel@B, 22. Juli 2010.

Thema: Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!? Hallo Leute, ich habe hier ein Netzwerk von ca 25 Clients. Alle haben statische IPs. Auf dem DNS-Server...

  1. Hallo Leute,
    ich habe hier ein Netzwerk von ca 25 Clients. Alle haben statische IPs. Auf dem DNS-Server (Router/Firewall) ist ein kleiner Bereich für Dynamische IPs reserviert.

    Jetzt habe ich eine PC, an dem die Downloads aus dem Internet immer hängen bleiben. Egal welcher Browser oder Anwendung. Also auch Software die während der Installation aus dem Internet läd bleibt beom Download stehen.

    Lasse ich den Rechner via DHCP eine IP holen, funktioniert es problemlos. Gebe ich ihm eine beliebige statische IP bleibt wieder alles hängen.

    Ich bin echt ratlos. Bis auf die IP sind alle Netzwerkeinstellung identisch zu anderen Rechnern. Jemand ne Idee? :-\
     
  2. Falsches Gateway?
    Poste mal ein ipconfig /all von den statischen Adresse und einmal DHCP.
     
  3. Ist alles identisch (bis auf die IP natürlich), habe ich schon geprüft. Interessant ist; gebe ich dem PC eine feste IP im DHCP-Bereich dann klappt es auch mit statischer IP...
     
Die Seite wird geladen...

Bei statischer IP bleiben Downloads hängen, bei Dynm. nicht!? - Ähnliche Themen

Forum Datum
statischer datenträger Windows 7 Forum 16. Mai 2010
Mehrere Gateways bei statischer Route? Netzwerk 2. Okt. 2008
statischer Datumseintrag Microsoft Office Suite 7. Apr. 2005
E-Mails bleiben im Postausgang mit Bestätigung "gesendet" Microsoft Office Suite 18. März 2013
Firefox soll im Hintergrund bleiben bei öffnen eines Links Windows XP Forum 18. Nov. 2012