bei Überschreibung WIN XP die asms Datei fehlt

  • #1
B

bolo

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich wende mich an Euch weil ich Hilfe brauche.
Ich wollte Windows XP professionell mit dem SP2 überschreiben
Bei Setup habe ich Neuinstallation gewählt und dann die R Taste .
Nach dem der Rechner alle Dateien kopiert hat hatte ein Neustart gemacht und danach kommt die Meldung . Es fehlt die asms Datei und da unten so was zum Auswahl „GLOBALROOT\DEVICE\CDROM0\I386“
Wenn ich OK drücke passiert nichts.
Ich vermute das es an SP2 liegt den habe ich nachträglich installiert.
Ich habe es schon paar mal gemacht aber ohne SP2 und es hat funktioniert.
Was kann ich noch machen. Danke für jeden Tip
 
  • #2
SP2 ist das ServicePack2 - das installiert man bei laufendem Windows und nicht als Neu-Installation.
Es sei denn, man hat sich das SP2 in seine XP-CD integriert und will sein System komplett neu installieren.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Das habe ich auch so gemacht den SP2 auf den laufenden Windows installiert.
Nur ich möchte den WINXP neu installieren aber das mir die alte Konfiguration besteht mit sämtlichen Programmen (überschreiben).
Meine WINXP CD ROM hat aber keine SP2 drin und sobald nach kopieren von Dateien der Rechner wieder neustartet kommt die Meldung Zitat:
Die Datei asms von Windows XP Profesional CD-Rom wird benötigt. Gegen Sie den Pfad zur Datei ein und klicken Sie auf „OK“

Datei kopieren von:
GLOBALROOT\DEVICE\CDROM0\I386

Wenn ich allerdings auf OK drücke passiert nichts
Wie komme ich wieder zu meinem alten Windows XP
 
  • #4
hi, das gleiche problem habe ich auch, nur das die reparatur installation schon von einer winxp home sp2 cd erfolgen soll. gibts dafür schon eine lösung?

die asms ist allerdings keine datei, sondern ein verzeichnis auf dieser cd unter \i386. wie komm ich daran, wie ist der pfad dahin?

danke gruss howie
 
Thema:

bei Überschreibung WIN XP die asms Datei fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben