Bei USB-Anschluss -> Win friert ein

Dieses Thema Bei USB-Anschluss -> Win friert ein im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von asparagoth, 24. Dez. 2005.

Thema: Bei USB-Anschluss -> Win friert ein Hoi, also ich hab seit ein paar Tagen ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet und noch nie bei mir vorkam! Ich...

  1. Hoi, also ich hab seit ein paar Tagen ein Problem was mir Kopfzerbrechen bereitet und noch nie bei mir vorkam!
    Ich schließe USB-Geräte Beispielsweise meine 250 GB externe Festplatte oder einen 1 GB mp3 stick and USB anschluss an und mein PC hängt sich auf, nichts mehr funktioniert. Das witzige daran is, dass der 128 MB Usb Stick per plug and play ohne probleme erkannt wird, alle anderen USB Geräte lassen den PC aufhängen.
    Dies Problem war plötzlich da, ich hab nichts verändert! Die Festplatte lief 3 Wochen ohne probleme, usb stick schon seit 3 Monaten.

    Hab in der Zwischenzeit Windows neu installiert, davor hatte ich Service Pack 2 jetz Service Pack 1, selbes Problem. Hab ebenfalls die Treiber deinstalliert und von Windows neu installieren lassen.

    Und zum Schluss im Knoppix, also ner bootbaren Version von Linux, werden die Festplatten, alle Stick und Kameras ohne probleme erkannt. Hab zum testen einfach ma alles angeschlossen, also die Usb Anschlüsse funktionieren noch.

    Systeminfo:

    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)

    Motherboard:
    CPU Typ AMD Athlon 64, 2533 MHz (12 x 211)
    Motherboard Name ECS 755-A2 (5 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz SiS 755, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ Award (06/25/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Datenträger:
    IDE Controller SiS 5513 IDE UDMA Controller
    SCSI/RAID Controller SiS 180 RAID Controller
    Festplatte SAMSUNG SP1604N (160 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Festplatte HDS728080PLAT20 (80 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/133)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk LITEON DVD-ROM LTD122 (12x/40x DVD-ROM)

    Peripheriegeräte:
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)

    [ BIOS ]

    BIOS Eigenschaften:
    Anbieter Phoenix Technologies, LTD
    Version 6.00 PG
    Freigabedatum 06/25/2004
    Größe 256 KB
    Bootunterstützung Floppy Disk, Hard Disk, CD-ROM, ATAPI ZIP, LS-120
    Fähigkeiten Flash BIOS, Shadow BIOS, Selectable Boot, EDD
    Unterstützte Standards DMI, APM, ACPI, PnP
    Erweiterungen ISA, PCI, AGP, USB

    Motherboard Eigenschaften:
    Produkt SiS-755

    Prozessor Eigenschaften:
    Hersteller AMD
    Version AMD Athlon(tm) 64 Processor 3400+
    Externer Takt 210 MHz
    Aktueller Takt 2520 MHz
    Typ Central Processor
    Spannung 1.5 V
    Status Aktiviert
    Aufrüstung ZIF
    Sockelbezeichnung Socket 754

    [ Speichermodule / A0 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A0
    Geschwindigkeit 60 ns
    Installierte Größe 512 MB
    Aktivierte Größe 512 MB

    [ Speichermodule / A1 ]

    Arbeitsspeicher Eigenschaften:
    Sockelbezeichnung A1
    Geschwindigkeit 60 ns
    Installierte Größe 512 MB
    Aktivierte Größe 512 MB

    [ Speichergeräte / A0 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Größe 512 MB
    Geräteort A0
    Bankort Bank0/1

    [ Speichergeräte / A1 ]

    Speicher Eigenschaften:
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Größe 512 MB
    Geräteort A1
    Bankort Bank2/3

    USB-Controller:
    SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller 5.1.2600.1106
    SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller 5.1.2600.1106
    SiS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller 5.1.2600.1106
    SiS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller 5.1.2600.0
    USB-Root-Hub 5.1.2600.1106
    USB-Root-Hub 5.1.2600.1106
    USB-Root-Hub 5.1.2600.1106
    USB-Root-Hub 5.1.2600.1106
     
  2. Geh doch mal zu einem Freunde/einer Freundin und versuch da ob es geht.
    Sonst weiss ich auch nicht.. Sorry :/
     
  3. es funktionieren die geräte sogar am selben PC nur unter Windows nicht, bei anderen gehn sie ohne Probleme!
     
  4. dann installier doch mal windows neu.
     
  5. ist der neue stick ein 2.0 und der alte ein 1.1???
    SIS7001 macht probs mit 2.0 geräten. momentan hilft nur im BIOS auf 1.1 runterzuschalten oder beim Computerhersteller nach nem update für den chipsatz. (den gibts nicht im internet, aber meines wissen soll es einen neuen geben der dir per e-mail zugesendet werden kann)

    Gruß und viel erfolg
     
  6. Der neuere Stick ist natürlich ein USB 2.0 und der alte soweit ich weiß n 1.1er, aber was ich net versteh warum der mist erst monatelang funktioniert und dann abschmiert.
     
  7. Der SIS7001 USB-chipsatz ist schon ein komisches ding und spinnt bei USB 2.0 geräten sehr oft rum. mal gehts mal nicht. arbeite im Drucker support, glaube mir. das was momentan an problem mit dem Chipsatz aufläuft ist der helle wahnsinn.
    Medion verbaut den auch und die haben es mittlerweile offiziel bekannt gegeben, das es da probleme gibt
     
  8. Dann wäre wohl als dauerhaft funktionierende Möglichkeit nur ne Usb auf PCI Lösung drin oder?

    OK hab USB 2.0 Support ausgeschaltet im Bios, der Stick läuft wieder, natürlich Hochgeschwindigkeits USB Gerät an nicht Hochgeschwindigkeits USB-Hub, aber besser als nichts :-\
    Schonma danke!

    Wird es von SiS da mal ne Lösung geben?
     
  9. Falls Dein Rechner von Medion ist, könntest Du evtl. einen USB 2.0 Patch auf www.medion.de finden.
     
  10. Falls er nicht von medion ist, versuchs mal über support@sis.com. da soll es angeblich ein update geben. wie gesagt, der ist nicht im web erhältlich.

    Mach ich doch gerne ;)
     
Die Seite wird geladen...

Bei USB-Anschluss -> Win friert ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Seit Upgrade Probleme mit allen USB-Anschlüssen. Windows 10 Forum 11. Sep. 2015
Alle USB-Anschlüsse mit Problemen?!?!?! Windows XP Forum 18. Jan. 2013
spezifikationder USB-Anschlüsse prüfen. Windows XP Forum 5. Apr. 2009
Empfehlung für 22" Monitor (incl. Lautsprecher + USB-Anschluss) Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Apr. 2009
USB-Anschluss Windows XP Forum 20. Jan. 2009