Bei verschiedenen Aktionen - Bluescreen

Dieses Thema Bei verschiedenen Aktionen - Bluescreen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von QireX, 19. Juni 2005.

Thema: Bei verschiedenen Aktionen - Bluescreen hi, Vor einem monat (ca) kam plötzlich bei winamp immer solch ein fehler: Bad DirectSound driver. Please install...

  1. hi,
    Vor einem monat (ca) kam plötzlich bei winamp immer solch ein fehler:
    Code:
    Bad DirectSound driver. Please install proper drivers or select another device in configuration.
    Error code: 88780078
    Das prob war noch dazu das es manchmal wieder ging ???

    Also neu formatiert, alles prima.
    Eben gothic2 mit mod kit installiert und schon kommt wieder der fehler *heul*
    Vor gothic2 installation kamen manchmal bluescreens also wenn ich z.b. rechner über nacht angelassen habe, oder bei installationen.

    Jetzt hab ich mir den neuen audio sounddriver runter geladen.
    [​IMG]
    Das hab ich mal ausm gerätemanager aufgenommen
    Aber wenn ich den treiber installieren will, schwups, bluescreen *heul*
    Jetzt hab ich mein modiviezierten ati treiber deinstalliert
    wintuning 2005
    antivir
    tunexp

    AARRRRG aber es funzt nichts, das blöde ist ja das ich keine ahung habe was ich machen soll. Da ich erstens ohne sound nicht auskommen kann (spiele, mp3's) und das wichtigste ist ja das beim gothic2 modkit der sogenante spacer dabei ist, das ist n editor. Und wenn ich mit dem arbeite .... und diese fehler auftreten bei winamp dann dauert es ca. 10 minuten und schon hat der spacer tausende fehler nachrichten, der geht dann halt alle sounds durch die es im spiel gothic2 gibt und sagt halt das da n fehler ist. Und dann geht der spacer nicht mehr und ich muss neustarten. Dann geht er wieder .. 10 minuten später wieder nicht !!! :'(


    Ich hoffe wirklich das ihr mir helfen könnt :-[
     
  2. Hmm ... modifizierter ATI-Treiber? Notebook?
    Du hast noch unerkannte oder nicht installierte Geräte under dem Gerätemanager ... ich würde empfehlen installier die sauber benutze den offiziennein ATI-Treibern schau auf der Sundkarte nach der Spezifikation bzw. wenn sie onboard ist nehme den sundtreiber der von dem Mainboardhersteller offiziell bereit gestellt wird.
    Sollter der Fehler weiter auftreten wird es wohl einen kritischen Hardwarekonflikt geben.
    Poste mal bitte die ereignisse aus dem Systemlog dort seht oft die Lösung aller Probleme.

    Sollte da nichts zu finden sein eine andere soundkarte einbauen die alte ausbauen oder onboard deaktivieren. Sollte es dann funzen ist das Problem eindeutig und wohl die beste Lösung sein.
     
  3. Nein kein Notebook

    Original treiber installiert
    und jetzt aber mal alle hintergrund programme beendet + tasks beendet

    Und schwups es funktioniert :)

    Kannst du mir vllt sagen was ich nicht installiert habe? das seh ich nicht.

    Thx ;D
     
  4. Öffne mal gelbes Fragezeichen andere Geräte und poste ein Screenshot dann kann ich dir eventuell weiter helfen.
     
Die Seite wird geladen...

Bei verschiedenen Aktionen - Bluescreen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen Windows XP Forum 7. Okt. 2009