Bei Videos 100% CPU Auslastung

  • #1
K

klein.michael

Guest
Hallo,

Bis vor 3 - 4 Wochen habe ich noch problemlos Videos auf dem PC abspielen können. Von einem Tag auf den anderen trat beim Abspielen von Videos (unabhängig davon ob avi, mpeg, DVD's) eine CPU Auslastung von 100% auf. Heute war es mit zu blöd und habe den PC neu installiert. Jedoch mit keinem Erfolg.

Mit dem Standard VGA Treiber funktionierte das Abspielen einwandfrei. Lediglich beim verschieben von Fenstern ruckelte es extrem und die CPU Auslastung schoss hoch. Dieses Phänomen verschwand nach der Installation des Treibers.

Dafür wieder ... 100% Auslastung beim Abspielen von Videos. Es hilft eigentlich nru noch die Reset-Taste. Sowohl mit dem Treiber auf CD, als auch mit dem Treiber frisch gesaugt von der nVidia Homepage.

CPU: AMD Athlon XP 3000+
Mainboard: Asus A7N8X-E
RAM: 1 GB
VGA: eVGA GeForce 6200

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich wieder Videos abspielen kann ?

Besten Dank im voraus für allfällige Bemühungen

MfG

Michael
 
  • #3
Dasselbe Problem hatte ich bis heute auch. Kein Video lief mehr, egal ob mpg, divx, mov ... Auch der Player war egal: VLC, DivX, Media Player 10, QuickTime, RealOne ... Immer hatte die CPU 100% Auslastung, man konnte zusehen, wie sich die Fenster gähnend langsam aufbauten. Nur ein Reset war die Lösung. Dachte auch erst, dass die Codecs spinnen. Nach tagelangem Rumprobieren hatte ich letztendlich erkannt, dass der neue nVidia Forceware Treiber das Problem war. Hatte kürzlich Version 91.31 installiert. Habe den Treiber deinstalliert und wieder Version 81.98 installiert, und seitdem läuft wieder alles einwandfrei. Also Finger weg vom aktuellen Forceware, der ist anscheinend total verhunzt! Vielleicht löst das ja auch dein Problem, die Symptome sind zumindest dieselben.
 
Thema:

Bei Videos 100% CPU Auslastung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben