Bei Vista Lizenz Kauf auch Xp installieren?

Dieses Thema Bei Vista Lizenz Kauf auch Xp installieren? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von groovesurfer, 9. Mai 2007.

Thema: Bei Vista Lizenz Kauf auch Xp installieren? Hi, ich habe von einem Bekannten gehört, dass wenn man sich Win Vista kauft, man auch mit diesem Lizenzkey XP...

  1. Hi,

    ich habe von einem Bekannten gehört, dass wenn man sich Win Vista kauft, man auch mit diesem Lizenzkey XP installieren darf.
    Ich selbst glaube das eigentlich nicht.
    Weiss von Euch da jemand bescheid?

    Grüsse
    groovesurfer
     
  2. Ich denke nicht das Bill sich dieses Geschäft mit XP aus der Hand nehmen lässt und zu Vista dazuschenkt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

    Hab jetzt danach 10 mins gegoogelt und nix der gleichen gefunden, also denke ich mal er hat da was falsch verstanden!
     
  3. Das denke ich auch. Habe nähmlich auch nichts bei google gefunden.

    Grüsse
    groovesurfer
     
  4. Eigentlich sind die Keys abwärtskompatibel, d.h. mit einer XP-Prof.-Lizenz darf man Win2000 Prof. installieren, und eben mit einer Vista-Lizenz das entsprechende XP.
    Dann darf man aber nur die Vorgänger-Version installieren und nicht mehr die zu der der Key erworben wurde.
    Ist ohne Gewähr, aber ich denke die Vista-Keys sind nicht ohne Grund genauso aufgebaut wie die der Vorgänger-Versionen.
     
  5. Wo haste das denn her? Ich kann also mit meinem Vista Key ein XP instalieren und damit aktivieren? Und mit dem XP Key ein WIN 2000....?
    Kann ich mir nicht vorstellen....
     
  6. Das funktioniert nicht.
     
  7. Es gibt bei Zoschke Verträge, da bestellst Du Vista, hast aber das Recht, die gekaufte Lizenz für XP zu nutzen.
    Muss nachher mal in meinen eMails kramen, wie das Angebot hiess.
    Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das auch für Privatpersonen gilt.

    Eddie
     
  8. System licenses acquired via the OEM channel follow rights granted in the OEM license. PCs licensed for Windows XP Professional OEM are licensed to use identified previous versions of Windows Operating System Product(s) in lieu of Windows XP Professional (Microsoft® Windows® 2000 Professional, Microsoft® Windows NT® 4.0 or Microsoft® Windows® 98 (Second Edition).

    [Zitat Microsoft]

    Das stand dann auch in der entsprechenden Eula, gibt es aber nicht mehr.
    Ich hab wollte gestern mal versuchen meinen XP-Key gegen den von Vista zu tauschen, ich bekomme aber ums Verrecken mein XP nicht->deaktiviert' um dies zu tun, nicht einmal mit der M$-Anleitung.
    Aber ich weiß daß ich mit meinem XP-Key mein Win2000 installieren kann - zumindest wird der Key akzeptiert.
    Aber scheinbar galt dies in der Übergangszeit wo XP bereits auf vielen Rechnern vorinstalliert war aber nicht alle Programme auf XP liefen.
     
  9. probiers doch mal aus und sag bescheid ob xp überhaupt den key akzeptiert, wenn er vom setup ohne murren akzeptiert wird, ists sehr wahrscheinlich dafür vorgesehen; ansonsten ist die schuld eher bei m $ zu suchen, selbst schuld wenn das mit den liz. keys net so funzt wie m $ es gerne hätte ...


    achja, btw ein xp deaktivieren geht net ..... man kanns nur aktivieren ...
     
  10. Sorry, das ist Käse, was Du da schreibst.
    Wenn Dein Wohnungsschlüssel zur Nachbarswohnung passt, gehste da auch rein und räumst die aus?
    Wenn Du keine Lizenz für ein Produkt hast, darfst Du es nicht nutzen, egal wieviel Keys von Deiner anderen Software auch funktionieren, es sei denn, die Lizenzbedingunge sehen das vor und sind mit deutschem Recht vereinbar.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Bei Vista Lizenz Kauf auch Xp installieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zusätzliche Lizenz für Vista Installations CD erwerben? Windows Vista Forum 25. Feb. 2010
Lizenz Vista Ultimate - Upgrade Win 7 ( 64 Bit ) OEM Version Windows XP Forum 26. Okt. 2009
Office 2007 H&S inkl. LIZENZ FÜR 3 PCs auf Dualboot Vista / XP installieren Microsoft Office Suite 12. Apr. 2008
Vista-Lizenz Frage Windows Vista Forum 6. Jan. 2008
Lizenz für Vista Windows Vista Forum 4. Juni 2007