Bei Wiederherstellung wird alte Version nicht erkannt?

  • #1
M

Mr.Floppy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meinem Hauptrechner und weiß überhaupt nicht mehr weiter. Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!!!

Zur Vorgeschichte: Für ein Online-Game wollte ich bei meiner Grafikkarte die Vsync deaktivieren, was aber irgendwie voll daneben ging und ich dann erstmal den Grafiktreiber für meine Radeon 9600 komplett runterschmiss und dann neu installieren wollte. Beim Neustart kam noch der Anfangsbildschirm mit dem Windowssymbol und danach hatte ich aber leider nur noch einen schwarzen Bildschirm!

Ich hab mich dann etwas schlau gemacht und wollte Windows mit meiner CD wiederherstellen. Eigentlich hatte ich gelesen, dass Windows erkennen müßte, dass eine vorherige Version installiert ist und ich dann einfach auf reparieren gehe, aber so war es natürlich nicht Surprised( Bei mir geht er direkt zu dem Bildschirm der Neuinstallation, wo ich dann die Partitionen löschen oder auch direkt Windows installieren kann.

Wenn ich jetzt auf meine Partition c klicke, sagt er mir, dass da noch ein anderes Betriebssystem installiert und ob ich es nicht auf einer anderen Partition installieren will. Weiter habe ich mich da noch nicht vorgetraut!

Jetzt aber mal meine Fragen: Warum erkennt die CD meine vorherige Windows-Version nicht? Muss ich Windows jetzt komplett neu installieren und wenn ja, sind dann alle Dateien auf meiner Partition c weg?

Ich wäre Euch wirklich suuper dankbar, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, denn so langsam bin ich richtig verzweifelt!!

Viele Grüße,
Ben
 
  • #2
und ich dann erstmal den Grafiktreiber für meine Radeon 9600 komplett runterschmiss und dann neu installieren wollte. Beim Neustart kam noch der Anfangsbildschirm mit dem Windowssymbol und danach hatte ich aber leider nur noch einen schwarzen Bildschirm!
Du hast einen TFT-Monitor?

Starte im VGA-Modus [F8] und stell den Treiber entsprechend ein.
 
  • #3
Hi,

habe leider keinen TFT-Monitor? Kann ich das denn dann trotzdem machen?

Gruß,
Ben
 
  • #4
Probier es doch mal.
Vielleicht startet er so.
 
  • #5
Ich würde Xp erst mal im abgesicherten Modus starten und schauen was passiert.

Reparatur Installation wie ich sie kenne.
PC mit eingelegter XP CD (keine Recovery) starten.
Taste drücken, wenn Meldung Drücken Sie eine beliebige Taste... auf Bildschirm erscheint.

Wenn die Abfrage erscheint:
Drücken Sie die Eingabe Taste um Xp zu installieren
Drücken Sie die R-Taste um XP zu reparieren
Drücken Sie F3 um die Inst. abzubrechen.

Eingabetaste drücken

F8 um Lizenzvertrag zu akzeptieren

Mit den Pfeiltasten die zu reparierende XP Installation auswählen
Jetzt die R-Taste drücken

Dann sollte die Reparaturinstallation starten
 
  • #6
Hi,

danke für die Mühe.

Im VGA-Modus klappt es nicht! Leider startet er auch nicht im abgesicherten Modus, vielmehr legt er da ein kompletten Neustart hin und landet wieder im Ausgangsmenue.

Das mit dem Reparieren funktioniert auch nicht, da er ja die XP-Version nach Bestättigung der Lizenzvereinbarung nicht erkennt!

So langsam bin ich echt deprimiert :eek:(. Hat vielleicht noch jemand eine andere Lösung?

Gruß,
Ben
 
  • #7
Benötigst du evtl. einen Treiber für deinen Festplatten-Controller ?
XP hat bei mir noch nie Probleme mit dem Erkennen einer bestehenden Installation gehabt.
 
Thema:

Bei Wiederherstellung wird alte Version nicht erkannt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben