Bei Windows anmelden ohne Benutzerlogo klicken zu müssen

  • #1
S

SilentWarrior

Guest
Hallo

ich habe vor kurzem meinen PC neu gemacht und bin der einzige Benutzer auf dem PC, habe also auch nur ein Benutzerkonto auf dem PC. Um mein System aber vor unbefugten Zugriff zu schützen hab ich das mit einem Kennwort gemacht.
Was mich jetzt stört ist folgendes:
Wenn ich Windows starte und ich das Kennwort eingeben will muß ich vorher immer auf mein Logo/Bild klicken, da ich ja aber der einzige Nutzer bin finde ich das anklicken überflüssig.
Als ich mich vor der Neuinstallation meines System immer anmelden wollte konnte ich gleich meine Kennwort eingeben (Windows hatte also automatisch schon auf das Logo geklickt).
Kann ich das irgendwie wieder so einstellen? Wenn ja, wie?

Danke
 
  • #3
Ja genau das will ich eben nicht. Das Autologin macht für mich keinen Sinn. Dann kann ja jeder an die Daten ran der den PC startet.
Ich will mein Kennwort eingeben können ohne, daß ich vorher mein Logo anklicken muß. Verstehst du wie ich das meine?
Normalerweise mußt du ja erst dein Logo einklicken und dann erscheint das Textfeld für das Kennwort. Ich weiß aber, daß es auch anders geht nämlich, daß das Textfeld schon automatisch geöffnet ist. Mich interessiert nur wie ich das bloß wieder so einstellen kann?
 
  • #4
Hoppala, öhöm, sorry, völlig verkehrt gelesen :-[ :-[

Dafür weiß ich leider keinen Trick. :-\
 
  • #5
Systemsteuerung - Benutzerkonten - Art der Benutzeranmeldung ändern - Häkchen entfernen bei Willkommensseite verwenden
 
Thema:

Bei Windows anmelden ohne Benutzerlogo klicken zu müssen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.837
Beiträge
707.958
Mitglieder
51.490
Neuestes Mitglied
Tompom333
Oben