Bei Windows Installation BlueScreen

  • #1
W

Wolfi

Guest
Hallo und ein gutes neues Jahr an alle !

Ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen neuen Rechner selbst zusammen gebaut, und der sieht so aus:

BeQuiet 450 W Silent Netzteil
ASUS A8N-SLI Deluxe
AMD Athlon 64 3500+ Newcastle
1024 MB Corsair XMS Pro Series RAM DualChannel
Sparkle GeForce 6600GT
Western Digital Raptor WD740GD SATA 74 GB @ 10.000 RPM
Maxtor DiamondMax 10 SATA2 300 GB
SONY DRU 710A DVD+/- DVD Dual Layer Brenner

und aus meinem alten Rechner hab ich noch meinen YAMAHA CRW F1 CD Brenner

Hat auch alles sehr gut funktioniert.

Nur vor 2 Tagen, da habe ich mir Battlefield Vietnam Installiert und gleichzeitig ein Image von der ersten CD gemacht und von der 2. CD weiter Installiert, das Image hab ich gemacht damit ich ohne CD Spielen kann, ich hab die CD ja nicht vervielfältigt. Dabei ist der Rechner abgeschmiert, dann wollte ich einen neustart machen ging aber nicht weil schon nach dem Windows Bootlogo ein Bluescreen mir irgenteiner Fehlermeldung kam.
Dann hab ich versucht im abgesicherten modus und mit den letzten bekannten funktionierenden Einstellungen (oder so) hochzufahren, beides ging nicht mehr und hat sich jeweils mit einem BlueScreen verabschiedet. Weil Ich auf der Festplatte mit dem Windows keine wichtigen Daten drauf hab, hab ich versucht Windows von der CD neu zu Installieren. Aber selbst das Menü wo man von der CD aus Festplatten formatieren kann, würde nicht angezeigt, sondern vorher kam wieder ein BlueScreen. So nach dem ca. 4. bis 5. Versuch bin ich dann in das Menü gekommen, ka wieso es auf einmal geht... jedenfalls hab ich dann die C: Platte formatiert und wollte danach Win XP wieder Installieren. Aber beim kopieren der Dateien für die Installation können einzelne Dateien nicht richtig kopiert werden, dann hatte ich die option es erneut zu versuchen oder die Datei zu überspringen, bei den ersten zwei kopierfehlern konnte die Datei nach dem 2. oder 3. versuch richtig kopiert werden. Aber dann fährt er ca. 7- 8 % mit dem Kopiervorgang fort und dasnn kommt erneut ein BlueScreen und das setup is vorbei. Ich hab bestimmt 2 dutzend mal versucht Win XP neu zu installieren, immer mit dem selben ergebnis: BlueScreen. Ich bin echt frustriert, bis jetzt konnte ich die probleme <(wenn ich denn welche hatte) immer selbst lösen. Nur jetzt weiss ich nicht weiter ... ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

So, ist ein bischen lang geworden, aber das musste einfach raus, ich weis nicht mehr weiter .....

Danke schonmal fürs lesen und ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Gruß, der Wolf
 
  • #2
wie lautet denn der bluescreen genau?

wenn du nix wichtiges auf deiner festplatte hast, kannst du auch mal mit folgendem programm die festplatte komplett löschen und dann eine neuinstallation versuchen:

http://www.wintotal.de/softw/?id=2025
 
Thema:

Bei Windows Installation BlueScreen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben