Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr!

  • #1
A

al0rn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich kann neuerdings mit keiner Tastatur (USB,PS2,Bildschirmtastatur) mehr das ät (also z.B. blaätgmx.de)! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, denn ich kann es nicht mehr schreiben :( ....
Habe vor einiger Zeit SP1 installiert ... Aber das Problem ist ers später aufgetreten!
Vielen Dank, schon mal...
gr33tz al0rn
 
  • #2
Das Problem kenne ich.

Vielleicht funktioniert die Kombination STRG + ALT + Q statt ALTGR + Q.

ml23
 
  • #3
wenn alt gr + 2 geht hast das falsche tastatur layout drin.

anpassen unter einstellungen/ systemsteuerung/ reginons und sprachoptionen/sprachen/ deatils

übrigens würd ich sp2 drauf schmeissen, aber sollte nix mit deinem prob zu tun haben
 
  • #4
tk schrieb:
übrigens würd ich sp2 drauf schmeissen, aber sollte nix mit deinem prob zu tun haben


Schuldigung, nichts zum thema, aber warum sollte er SP2 Installieren...
er kann sich doch genause alle sicherherits patches installieren. SP2 braucht doch nun wirklich nicht jeder...
und mehr sicherheitslöcher als vorher, meiner meinung nach.


zum at zeichen. Schonmal geguckt ob er einen Standart Tastatur treiber drin hat? bzw unter Start - Systemsteuerung - Tastatur - Hardware standart steht? wüsste sonnst auch nix und schließe mich tk an.
 
  • #5
Boris schrieb:
Schuldigung, nichts zum thema, aber warum sollte er SP2 Installieren...

weil das sp2 z.b. funktionsverbesserungen zur firewall installiert. und das sp2 bringt sicherlich nicht mehr sicherheitslöcher mit als vorher vorhanden waren. wie auch?

[blue]Zitat korrigiert[/blue]
 
  • #6
Vielen dank an alle, aber bei mir geht auch alt gr + 2 nicht! Wie gesagt geht es auch mit der Bildschirmtastatur nicht, ich gehe also davon aus, dass es kein Hardware Problem ist... Und unter Systemsteuerung/Region..../ habe ich bei Erweitert die Erweiterten Textdienste aktiviert...  http://ftp://alexanderweitze.gmxhome.de/Sprachoptionen.jpg
Half mir aber nach einem Neustart auch nicht weiter ...
Bitte helft mir, ich kann noch nicht mal meine mail adresse irgendwo eintragen :( !

[blue]Imagetags um den Link entfernt, funzt so oder so net, verzögert nur unnötig den Ladevorgang des Threads[/blue]
 
  • #7
@nogger
ich sagte auch nicht jeder. zb wer in einem netzwerk mit router & firewall sitzt brauch die WFW sicherlich nicht.

mit dem Tastatur schon mal geguckt ob es an ihr selber liegt?
sauber machen und ausschütteln.
 
  • #8
war ja auch nur ein beispiel und ist nicht der einzige vorteil...
 
  • #9
@boris
hab keine lust dich zu belehren.. aber für ottonormaluser ist sp2 sicher empfehlenswert. wenns dich intressiert informier dich mal und dann kanst mir recht geben oder sonst lass es einfach..   :p

@ @-Problemhaber

stimmt nun das tastatur layout oder nicht??
 
  • #10
hm ka was man an NICHT JEDER nicht verstehen kann, aber sonnst hast du recht tk.
 
  • #11
habe dein nicht jeder sehr wohl verstanden, aber meiner meinung nach sollte JEDER ottonormaluser sp2 dauf haben..

ausnahme wären ev software die nicht geht oderso, aber sonst seh ich nix negatives an sp2..!

hehe aber lassen wir das.. gehört definitiv nicht hier rein ::)
war aba tortzdem funny ;D
 
  • #12
Wie gesagt, es liegt nicht an der Tastatur! Ich habe bereits eine andere probiert und die Windows-Bildschirmtastatur (!) ... Und ich denke, dass das Layout auch richtig ist, es ist auf Deutsch gestellt, oder was muss da stehen ?
Danke nochmal...
 
  • #13
Standarttastaturtreiber oder vom hersteller extra treiber geladen?
 
  • #14
Standarttreiber ... klappte bisher aber immmer ... Ein Jahr lang ! Hat zig Windows Neuinstallationen mitgemacht! Und jetzt auf einmal gehts net mehr :'(
 
  • #15
Du hast doch sicherlich das kleine symbol neben der SysTry wo normalerweise DE, bei XP ein kleines abgerundetes 4eck, steht.

Nun stehet da aber nicht DE, sondern EN?
kann das sein? ???

tk schrieb:
wenn alt gr + 2 geht hast das falsche tastatur layout drin.

anpassen unter einstellungen/ systemsteuerung/ reginons und sprachoptionen/sprachen/ deatils

übrigens würd ich sp2 drauf schmeissen, aber sollte nix mit deinem prob zu tun haben

hat nix mit der mit dem REITER erweitert zu tun.
geh da nochmal unter dem reiter SPRACHEN wie tk schon gesagt hat. Dort kannst du dann die Dienste installieren. dort sollte bzw muss Deutsch (Deutschland) - Tastatur - Deutsch stehen.

hoffe das dir das weiter hilft.
 
  • #16
@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@

:) ;) :D ;D :eek: 8) ::) :p
Ok, vielen Dank Leute !!! Ich habe jetzt grade so lange rumprobiert, in allen Einstellungen, die auch nur entfernt was damit zu tun haben könnten und nun geht sie auf einmal wieder! Ich habe unter Regions- und Sprachoptionen bei Erweitert einfach das mit dem Unicode von Deutsch auf Englisch gestellt ... Ich habe Ok geklickt, aber nicht neu gestartet und plötzlich ging die Taste (also das @(ich kann immer noch nicht glauben, dass es wieder geht ;) )) wieder!
Also vielen Dank für eure Hilfe !
gr33tz al0rn

(@@@@@@@@ :D )
 
  • #17
:D
haben wir ja gesagt wenns mich nicht täuscht
 
  • #18
öhm, es geht schon wieder nicht !?!? ich habe nichts verstellt, mir ist der PC nur gestern abend mit Bluescreen abgestürzt... Ich weiß nicht, ob das was damit zu tun hat ... Woran kann das schon wieder liegen jetzt??? ich habe schon den trick den ich  oben zur Problemlösung gepostet habe probiert, aber es geht trotzdem nicht :( ...
Bitte helft mir nochmal .... ;)
gr33tz alex
 
  • #19
bei regio und sprachoptionen hast tastaturlayout auf deutsch?
wenn ja mach ma neustart wenn dus inzwischen noch nicht gemacht hast und schau nochmal, sonst können wir ma in die registry schaun was du dort für werte drin hast
 
  • #20
lösche mal das englische tastaturlayout.
 
Thema:

Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben