Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr!

Dieses Thema Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von al0rn, 21. Juni 2005.

Thema: Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr! Ich kann neuerdings mit keiner Tastatur (USB,PS2,Bildschirmtastatur) mehr das ät (also z.B. blaätgmx.de)! Ich hoffe,...

  1. Ich kann neuerdings mit keiner Tastatur (USB,PS2,Bildschirmtastatur) mehr das ät (also z.B. blaätgmx.de)! Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine, denn ich kann es nicht mehr schreiben :( ....
    Habe vor einiger Zeit SP1 installiert ... Aber das Problem ist ers später aufgetreten!
    Vielen Dank, schon mal...
    gr33tz al0rn
     
  2. Das Problem kenne ich.

    Vielleicht funktioniert die Kombination STRG + ALT + Q statt ALTGR + Q.

    ml23
     
  3. tk
    tk
    wenn alt gr + 2 geht hast das falsche tastatur layout drin.

    anpassen unter einstellungen/ systemsteuerung/ reginons und sprachoptionen/sprachen/ deatils

    übrigens würd ich sp2 drauf schmeissen, aber sollte nix mit deinem prob zu tun haben
     

  4. Schuldigung, nichts zum thema, aber warum sollte er SP2 Installieren...
    er kann sich doch genause alle sicherherits patches installieren. SP2 braucht doch nun wirklich nicht jeder...
    und mehr sicherheitslöcher als vorher, meiner meinung nach.


    zum at zeichen. Schonmal geguckt ob er einen Standart Tastatur treiber drin hat? bzw unter Start - Systemsteuerung - Tastatur - Hardware standart steht? wüsste sonnst auch nix und schließe mich tk an.
     
  5. weil das sp2 z.b. funktionsverbesserungen zur firewall installiert. und das sp2 bringt sicherlich nicht mehr sicherheitslöcher mit als vorher vorhanden waren. wie auch?

    [blue]Zitat korrigiert[/blue]
     
  6. Vielen dank an alle, aber bei mir geht auch alt gr + 2 nicht! Wie gesagt geht es auch mit der Bildschirmtastatur nicht, ich gehe also davon aus, dass es kein Hardware Problem ist... Und unter Systemsteuerung/Region..../ habe ich bei Erweitert die Erweiterten Textdienste aktiviert...  http://ftp://alexanderweitze.gmxhome.de/Sprachoptionen.jpg
    Half mir aber nach einem Neustart auch nicht weiter ...
    Bitte helft mir, ich kann noch nicht mal meine mail adresse irgendwo eintragen :( !

    [blue]Imagetags um den Link entfernt, funzt so oder so net, verzögert nur unnötig den Ladevorgang des Threads[/blue]
     
  7. @nogger
    ich sagte auch nicht jeder. zb wer in einem netzwerk mit router & firewall sitzt brauch die WFW sicherlich nicht.

    mit dem Tastatur schon mal geguckt ob es an ihr selber liegt?
    sauber machen und ausschütteln.
     
  8. war ja auch nur ein beispiel und ist nicht der einzige vorteil...
     
  9. tk
    tk
    @boris
    hab keine lust dich zu belehren.. aber für ottonormaluser ist sp2 sicher empfehlenswert. wenns dich intressiert informier dich mal und dann kanst mir recht geben oder sonst lass es einfach..   :p

    @ @-Problemhaber

    stimmt nun das tastatur layout oder nicht??
     
  10. hm ka was man an NICHT JEDER nicht verstehen kann, aber sonnst hast du recht tk.
     
Die Seite wird geladen...

Bei WinXP geht meine "ät" Taste nicht mehr! - Ähnliche Themen

Forum Datum
WinXP Neustart geht WindowsExplorer auf Windows XP Forum 10. Jan. 2006
IE auf WinXPSP2: Link auf email geht nicht Web-Browser 7. Sep. 2005
winXP installation geht nicht Windows XP Forum 8. Mai 2005
SUS geht mit Win2K aber nicht mit WinXP Windows Server-Systeme 14. März 2005
Anmeldung WinXP geht nicht mehr Windows XP Forum 25. Jan. 2005