bei wmv filmen friert der Rechner ein

Dieses Thema bei wmv filmen friert der Rechner ein im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von mkmk, 15. März 2005.

Thema: bei wmv filmen friert der Rechner ein Servus Allerseits Auf meinem Rechner habe ich (auf derselben HD) 2 Partititions. Auf der einen ist W2k, auf dem ich...

  1. Servus Allerseits

    Auf meinem Rechner habe ich (auf derselben HD) 2 Partititions. Auf der einen ist W2k, auf dem ich meine Programme schreibe und auf der anderen ist W98, wo ich dann wenn nötig das Programm testen kann.
    D.h., sowohl Win98 als auch W2k greifen auf dieselbe Hardware zu.

    Während auf Win98 wmv-Filme mit dem MediaPlayer ohne Probleme laufen, friert der W2k ein. Also nicht mal ein Blue-Screen.
    Ich hab's auch mit dem Media Player Classic versucht: aber auch dort dasselbe.
    Selbstverständlich sind alle Driver auf dem neuesten Stand.

    Währe froh, wenn ich für dieses Problem eine Antwort finden könnte.
    Das Problem an und für sich ist zwar kein Problem ( ... es lässt sich auch ohne wmv-Filme leben ... ), aber den Grund für dieses Verhalten hätte ich schon gerne gewusst.

    MfG

    verschoben von Windows NT/2000
     
  2. ist denn auch win2000 auf dem neuesten stand? wenn nicht, installiere das service pack 4 und alle übrigen aktualisierungen. vielleicht lösen die ja das problem.
    alternativ kann ich dir den vlc-player ans herz legen. du brauchst ihn noch nicht mal installieren:

    http://www.wintotal.de/softw/?id=1419
     
  3. Danke für den Tip mit  dem vlc-player, den ich bis heute nicht kannte.
    Habe ihn installiert, aber leider auch hier dieselbe Reaktion: der Rechner friert augenblicklich ein.
    Dasselbe übrigens auch bei manchen Avi Filmen.

    MfG
     
  4. deaktiviere doch x den guard deines antivirenprogrammes.

    über den taskmanager wird dir doch bestimmt auch noch mitgeteilt, welcher prozeß dieses einfrieren verursacht.
     
  5. Also wenn der Rechner eingefroren ist mav1976, dann ist auch mitm TaskManager nix mehr zu machen, weil du ja gar nichts mehr am Rechner machen kannst. Du hast nur noch ein sich nicht mehr bewegendes Abbild deiner letzten Aktion aufm Bildschirm und sonst geht nur noch Hardware Reset. ;)
     
  6. recht hast du.  :-[ :-\
     
Die Seite wird geladen...

bei wmv filmen friert der Rechner ein - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Videoapp beim Ausleihen Von Filmen Windows 8 Forum 29. Juni 2015
Sprache in Videoton von alten Filmen deutlich hervorheben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Dez. 2014
Temporärer Speicherort von Filmen aus dem Internet Windows XP Forum 25. Mai 2013
Impress: Links zu Filmen wiederfinden Windows XP Forum 10. Nov. 2007
QuickTime Player - Problem mit MP4-Filmen Windows XP Forum 19. Feb. 2007