Bei XP-Start persönliche Einstellungen verschwunden - Virenfolge?

  • #1
V

Volker Fries

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Brauche dringend Hilfe. Seit gestern (19.09) startet XP nicht mehr vollständig. Es startet ohne meine persönlichen Einstellungen, wie Desktopeinrichtung, email- und Lesezeichen-Verwaltung in Netscape.Auf dem Desktop befinden sich plötzlich nur noch der Papierkorb und vier Verknüpfungen, sowie die Standard-Windows-Landschaft. Habe versucht, einen früheren Systemwiederherstellungs-Zeitpunkt aufzurufen,
aber diese Funktion wird mir verweigert mit der Bemerkung, ich müsse mich als Administrator anmelden. Doch das war ich ja bereits als alleiniger Nutzer des Rechners bisher.
Beim Windowsstart erhalte ich folgende beiden Meldungen:
1.''Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden. Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil.Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.''

2.''Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem temporären Benutzerprofilangemeldet. Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.''


In der Ereignisanzeige vom 09.09.finden sich folgende Warnungen:

Warnung 90
Sign of VBS:Malware [Script] has been found in
file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000377.DLL file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000378.DLL file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000380.DLL file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000386.DLL file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000388.DLL file.

Warnung 90
Sign of Win32:Adware-gen. [Adw] has been found in
C:\System Volume Information\_restore{EB6BFA55-C5E2-48AA-BA20-05CDB80CEB52}\RP2\A0000390.DLL file.


In der Ereignisanzeige von heute (19.09) finden sich folgende Fehler:

Anwendung:

Fehler 1508
Die Registrierung konnte nicht geladen werden.
Dies wird oft durch zuwenig Arbeitsspeicher oder nicht ausreichende Sicherheitsberechtigungen verursacht.
Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite. for C:\Dokumente und Einstellungen\Volker Fries\ntuser.dat

Fehler 1502
Das lokal gespeicherte Profil kann nicht geladen werden.
Mögliche Fehlerursachen sind nicht ausreichende Sicherheitsrechte oder ein beschädigter lokales Profil.
Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Fehler beim Einlagern einer Speicherseite.

Fehler 1515
Dieses Benutzerprofil wurde gesichert.
Bei der nächsten Anmeldung dieses Benutzers wird automatisch versucht,
dieses gesicherte Profil zu verwenden.

Fehler 1511
Das lokale Benutzerprofil wurde nicht gefunden.
Sie werden mit einem temporären Benutzerprofil angemeldet.
Änderungen, die Sie am Benutzerprofil vornehmen, gehen bei der Abmeldung verloren.


System:

Ereignis 7
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D. (Dieses Ereignis tritt 4x hintereinander auf)

Ereignis 11
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden.

Ereignis 9
Das Gerät \Device\Ide\IdePort0 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Ereignis 51
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Ereignis 7
Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\D.


Was kann ich tun, um meine persönlichen Einstellungen zurückzuholen? Hängt die Virusmeldung mit den Fehlern zusammen?

Bitte helft mir dringend!

Volker
 
  • #2
Hat jemand schon eine Antwort habe das selbe Problem
 
  • #3
MaverikMS2001 schrieb:
Hat jemand schon eine Antwort habe das selbe Problem


Hallo!

Habe unter folgendem Posting Hilfe bekommen:



Hier die entscheidenden Hinweise.

Hm, es könnte gut sein, daß die Registry zu deinem Konto zerstört ist. Das ist keine Katastrophe für das System, sondern lediglich für das Konto. Es können aber auch andere Einstellungen zerstört sein. Es ist unwahrscheinlich, daß die Daten (Dektop, Dukumente, usw.) verloren gingen. Sie sind lediglich im anderen Konto. Eventuell kommst du nicht drann wegen deiner Rechte, aber es besteht eine gute Chace sie wieder zu bekommen. Was du nicht machen solltest ist das zu reparieren. Und wenn, dann nur zu dem Zweck das Nötigste zu sichern und weg damit.

Als erstes solltest du ein neues Konto erstellen und dem Adminrechte geben. Wo? Systemsteuerung > Benutzerkonten. Es wird automatisch ein neues Konto mit Adminrechten erstellt, was allerding nicht mit dem Administratorkonto vergleichbar ist wegen paar Eingenheiten. Melde dich ab und loge dich mit dem neuen Konto ein. Geh in den Ordner Dokumente und Einstellungen. Dort siehts du Administrator. Du dürftest das Recht haben in den Ordner reinzugucken. Verschiebe deine Datein in das neue Konto. Eventuell muß du einige Programme neu einrichten.




Ich habe mich mit einem neuen Konto angemeldet und dann einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gewählt.
Seither funktioniert alles wieder problemlos.


Volker
 
Thema:

Bei XP-Start persönliche Einstellungen verschwunden - Virenfolge?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben