Bei zwei Monitoren den primären festlegen

  • #1
A

audi-fan

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mit nun ein Laptop gegönnt und dabei auch gleich Windows Vista dazubekommen. Von meinem alten PC möchte ich den Monitor gerne als Externen nutzen, was auch gut funktioniert.
Jedoch kann ich im Anzeige-Menü von Vista den Haken für den primären Monitor nicht beim Externen setzen, der ist fest verankert beim internen Monitor.
Also dachte ich mir, ich lade mir diese ATI Steuerungssoftware für zwei Bildschirme (Hydravision) runter. Von meinem PC auf der Arbeit weis ich, dass man sowas darin auch festlegen kann. Jedoch meint dieses Programm, dass auf meinem Laptop kein ATI Treiber instelliert ist. Das stimmt jedoch nicht, hab den neusten Treiber mit Catalyst installiert. Wobei ich sagen muss, dass diese Installation, so oft ich sie auch ausführe, etwas komisch ist. Ich sehe Catalyst nirgendswo, kann es nicht starten. Auch dieses Ergebnisprotokoll am Ende öffnet sich nicht.
Bevor die doofe Frage kommt: Ja, ich habe eine ATI Grafikkarte im Laptop (ATI Mobility Radeon HD 4330)

Weis jemand Rat wie ich entweder Hydravision zum Laufen bekomme, oder über einen anderen weg den externen Monitor als Primären einstellen kann?

Danke für Antworten.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
  • #2
Scheint keine Lösung zu geben?
 
  • #3
Füttere doch mal Google mit->Bei zwei Monitoren den primären festlegen'. Ich habe dabei etwas gefunden.
 
  • #4
nokiafan schrieb:
Füttere doch mal Google mit->Bei zwei Monitoren den primären festlegen'. Ich habe dabei etwas gefunden.
Das habe ich ich bereits probiert, allerdings ist die Standardlösung, einfach den Haken zu setzen wie schon beschrieben bei mir nicht möglich, da das Feld grau hinterlegt ist, also nicht geändert werden kann.
 
  • #5
 
Thema:

Bei zwei Monitoren den primären festlegen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben