Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker?

  • #1
C

ChristophC

Guest
Hallo!

Ist es möglich mit einem neueren Laserdrucker beidseitig zu bedrucken - ich meine jetzt nicht Duplexeinheit, sondern ob es eher erlaubt ist. Weil...
bei meinem OKI 600 EX steht geschrieben, man sollte es nicht tun. Weshalb auch immer...

Gruß und Danke
ChristophC
 
  • #2
Hi,
wie soll das denn ohne Duplex gehen ???

Wird wohl kaum nen Druckerhersteller geben, in einem Drucker 2 Druckköpfe montiert das wäre ja Verschwendung.. oder meins du halöt einfach Blatt raus nehmen und andersrum wieder rein?

Und warum das nicht gehen sollte versteh ich auch nciht ganz.....

Abaddon
 
  • #3
also ich bin da auch abaddons meinung.

wenn 2seitig dann duplex weil kostenguenstig

2druckkoepfe waeren auf die dauer nicht lohnenswert
 
  • #4
wenn du ein einmal bedrucktes bild verkehrt rum einlegst um die rückseite zu bedrucken, kann das schädliche folgen für deinen laserdrucker haben. der laser wird ja nach dem beleuchten durch die entwicklungsunit geschläust, da werden ja dann die belaserten punkte mit toner versetzt und gebrannt, deshalb wird die unit auch affenheiß. dabei werden die schon mal gebrannten teile nochmals gebrannt und sie könne sich lösen, es kann zur schädigung der laserunit kommen. deshalb warnen die hersteller davor. einige laserhersteller bieten aber geräte bei denen das manuelle duplexdrucken erlaubt ist. frag mal bei deinem hersteller nach.

greetz

hugo
 
  • #5
haste schon mal nen druck gesehen, der sich um die fixiereinheit gewickelt hat? macht echt spass, den davon abzukratzen... ;)
 
Thema:

Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben