Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker?

Dieses Thema Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker? im Forum "Hardware" wurde erstellt von ChristophC, 22. Dez. 2003.

Thema: Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker? Hallo! Ist es möglich mit einem neueren Laserdrucker beidseitig zu bedrucken - ich meine jetzt nicht Duplexeinheit,...

  1. Hallo!

    Ist es möglich mit einem neueren Laserdrucker beidseitig zu bedrucken - ich meine jetzt nicht Duplexeinheit, sondern ob es eher erlaubt ist. Weil...
    bei meinem OKI 600 EX steht geschrieben, man sollte es nicht tun. Weshalb auch immer...

    Gruß und Danke
    ChristophC
     
  2. Hi,
    wie soll das denn ohne Duplex gehen ???

    Wird wohl kaum nen Druckerhersteller geben, in einem Drucker 2 Druckköpfe montiert das wäre ja Verschwendung.. oder meins du halöt einfach Blatt raus nehmen und andersrum wieder rein?

    Und warum das nicht gehen sollte versteh ich auch nciht ganz.....

    Abaddon
     
  3. also ich bin da auch abaddons meinung.

    wenn 2seitig dann duplex weil kostenguenstig

    2druckkoepfe waeren auf die dauer nicht lohnenswert
     
  4. hp
    hp
    wenn du ein einmal bedrucktes bild verkehrt rum einlegst um die rückseite zu bedrucken, kann das schädliche folgen für deinen laserdrucker haben. der laser wird ja nach dem beleuchten durch die entwicklungsunit geschläust, da werden ja dann die belaserten punkte mit toner versetzt und gebrannt, deshalb wird die unit auch affenheiß. dabei werden die schon mal gebrannten teile nochmals gebrannt und sie könne sich lösen, es kann zur schädigung der laserunit kommen. deshalb warnen die hersteller davor. einige laserhersteller bieten aber geräte bei denen das manuelle duplexdrucken erlaubt ist. frag mal bei deinem hersteller nach.

    greetz

    hugo
     
  5. Flo
    Flo
    haste schon mal nen druck gesehen, der sich um die fixiereinheit gewickelt hat? macht echt spass, den davon abzukratzen... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Beidseitig bedrucken mit Laserdrucker? - Ähnliche Themen

Forum Datum
PDF Drucken - Beidseitig und 2 pro Seite Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Bedrucken von Kalendern Webentwicklung, Hosting & Programmierung 1. Okt. 2015
Eure Erfahrungen: CDs / DVDs bedrucken Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 13. März 2008
google maps karten auf Din A4 bedrucken Windows XP Forum 8. März 2008
Komplette Seite bedrucken Microsoft Office Suite 22. Juni 2007