beim 2. booten schwarzer Bildschirm

Dieses Thema beim 2. booten schwarzer Bildschirm im Forum "Hardware" wurde erstellt von steipi, 6. März 2006.

Thema: beim 2. booten schwarzer Bildschirm Hi all, ich hab neuerdings ein Problem, nein, ich nicht, sondern mein Rechner. Boote ich ihn nach einer längeren...

  1. Hi all,

    ich hab neuerdings ein Problem, nein, ich nicht, sondern mein Rechner. Boote ich ihn nach einer längeren Pause (abends aus, morgens wieder an), fährt er ganz normal hoch und ich kann damit arbeiten ohne irgendwelche Probleme.
    Fahre ich ihn nach einiger Zeit wieder runter und schalte ihn dann erneut an, läuft alles an, aber der Monitor bleibt schwarz und der gewohnte Piiep vom Mainboard bleibt aus (kommt gar kein Signal).

    An der Grafikkarte liegt es wohl nicht, ich hab mal ne andere reingetan: mit gleichen Symtomen.

    System:
    Windows XP Pro SP 2, ASRock K7VT4A, AMD Athlon 2700+, 1024 MB RAM Infinion, GraKa ATI Radeon 9600 SE, Maxtor HD 160 GB.

    Temperaturprobleme scheiden wohl auch aus, Proz. Temp. liegt bei 52 Grad.

    Kann das Problem am Netzteil liegen?
    Ach so, ich hab zur Zeit meinen Zweitrechner in Betrieb und kann alles sehen, was ich hier schreibe. Der Monitor ist also in Ordnung.
     
  2. was für ein Netzteil ist denn drin ?
     
  3. Ups, vergessen: ein 350 Watt Netzteil, aber die Marke weiß ich jetzt nicht. Der PC hat noch nie Probleme gemacht, seit ich ihn habe, weder hardware- noch softwaremäßig. Will damit sagen, daß ca. 1 Jahr alles problemlos lief und in dieser Zeit auch keine neue Hardware hinzugekommen ist.
     
  4. hmmmm, wie alt ist das Netzteil ?
     
  5. Etwas über 1 Jahr alt (Nov. 2004). Hat 35 Euronen gekostet lt Rechnung. Steht aber leider nur ATX-Netzteil drauf, nicht die Marke :(
     
  6. wieviele Laufwerksanschlüße hat das Netzteil ?
     
  7. Hi,

    also, mein Rechner funzt wieder. Es lag nicht am Netzteil, sondern am Board. Ich kenne jemanden, der nen PC-Laden hat. Nachdem ich nicht weiter kam, hab ich den Rechner kurzerhand zu ihm gebracht. Lange Rede, kurzer Sinn: das Board war kaputt. Nach Austausch des Boards gegen ein (fast) baugleiches ASRock K7VT4 PRO läuft der Blechdepp wieder. Jetzt muß ich ihn nur noch abholen.

    @ Häger der Schreckliche, vielen Dank für deine prompten und wirklich zeitnahen Bemühungen.

    @ Joe, PN ist auf dem Weg.
     
Die Seite wird geladen...

beim 2. booten schwarzer Bildschirm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016
Wahl des Betriebssystems beim Booten Windows 10 Forum 4. Mai 2016
beim booten bleibt bildschirm schwarz Windows 7 Forum 11. Juni 2015
Win 7- 2 mal beim booten ? Windows 7 Forum 31. Okt. 2014
Absturz beim Booten Windows 8 Forum 20. Apr. 2014