beim 2. Klick stüzt IE ab

  • #1
E

Ezechiel666

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
565
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

folgendes Problem...

Ich öffne den IE... kein Problem
gebe eine Adresse ein... kein Problem
klicke ich jetzt auf einen Link hängt sich der IE auf
und ich kann nur noch über Sofort beenden aussteigen...

Passiert auf allen Seiten...

Danke im Voraus

EzE
 
  • #2
Ezechiel666 schrieb:
Ich öffne den IE... kein Problem
gebe eine Adresse ein... kein Problem
klicke ich jetzt auf einen Link hängt sich der IE auf
und ich kann nur noch über Sofort beenden aussteigen...

Welche Windows-Version mit ggf. welchem SericePack wird verwendet?
Welche genaue IE-Versionsnummer?
Seit wann, welcher Aktion, Installation, Deinstallation, Aktualisierung und/oder Umkonfiguration tritt das Problem auf?

Bye,
Freudi
 
  • #3
Win2k, SP2
IE6

Konfiguriert, installiert, aktuallisiert oder deinstalliert wurde nichts...

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist:
Ich habe einen Spybot am Abend davor laufen lassen... Ich befürchte,
dass dieser irgendwelche Files gelöscht hat, die gar nicht gelöscht werden
hätten sollen... (werden hätten sollen... schöne wortfolge ;) )

Gruß

EzE

PS: Ich finds witzig, dass viele den Windows-Version, SP und Version-Spruch
posten, doch anschließend kein aufklärendes Wort mehr übrig haben...
 
  • #4
also spybot löscht nichts was nicht wirklich böse ist, dein problem mit dem ie ist sicherlich wo anders zu suchen. ich würde mal an deiner stelle das sp4 aufspielen und die updates von der ms homepage saugen, vielleicht löst das dein problem. oder mal hier rumstöbern, sind einige problemfälle mit lösungen beschrieben, vielleicht findest du die antwort für dein ie problem ...

greetz

hugo
 
  • #5
Ezechiel666 schrieb:
Win2k, SP2
IE6

Konfiguriert, installiert, aktuallisiert oder deinstalliert wurde nichts...

Hm, welche Add-Ons zeigt der Add-On-Manger an (Extras | Add-Ons verwalten)?

Ich habe einen Spybot am Abend davor laufen lassen... Ich befürchte,
dass dieser irgendwelche Files gelöscht hat, die gar nicht gelöscht werden
hätten sollen...

IIRC legt Spybot in der Stanard-Einstellung vor jeder Löschaktion eine Sicherung der Dateien an, die entsorgt werden (sollen).

PS: Ich finds witzig, dass viele den Windows-Version, SP und Version-Spruch
posten, doch anschließend kein aufklärendes Wort mehr übrig haben...

Und ich finds sowas von witzig, dass manche hier davon ausgehen, dass andere permanent online sind/online sein können, um Ihnen bei ihren Problemen zu helfen. Es gibt da aber ein paar, die erst mal das Geld durch Arbeit verdienen, um z.B. den Onlinezugang zu bezahlen...

Bye,
Freudi
 
  • #6
Sorry, wollte dir nicht zu nahe treten...

zu den Addons kann ich dir nichts sagen... das ganze passiert
nicht auf meinem PC... war nur eine Bitte eines Users in meiner
Firma (ja, ich arbeite auch für meinen I-Net Zugang ;) )

Werde mal schaun, ob ich die Auflistung organisieren kann...

Trotz meines dummen Spruches vorübergehend ein Dankeschön

EzE
 
  • #7
unter Extras habe ich kein->add-ons verwalten'... <- seine aussage...
 
  • #8
Ezechiel666 schrieb:
unter Extras habe ich kein->add-ons verwalten'... <- seine aussage...

Ooops, pardon, ich sehe eben erst, dass es sich nicht um Windows XP SP2 sondern ein reichlich altes SP2 für Windows 2K handelt :eek:
Pardon! Den Add-On-Manager gibt's bislang exklusiv unter Windows XP SP2.

Somit wären die genaue Versionsnummer des IE (? -> Info im IE) und die dort gelisteten Updateversionen (ja, alle!) interessant.
Windows Update wird auf jenem Rechner verwendet oder nicht?

Mal völlig davon abgesehen, dass ich Windows 2000 SP2 auf einem Rechner mit Onlinezugang nicht wirklich prickelnd finde (ums zurückhaltend zu formulieren), könnte er dann so etwas wie und/oder verwenden, um einen Überblick über die installierten Erweiterungen zu bekommen.

Ein HijackThisLog ist wohl nicht drin, oder?

Bye,
Freudi
 
  • #9
Fragt mich nicht warum, aber er hat den PC neu aufgesetzt...

damit hat sich das ganze wohl erledigt
 
Thema:

beim 2. Klick stüzt IE ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben