Beim Abmelden schwarzer Bildschirm. Warum?

  • #1
S

scaer93

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

Bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe:

Es geht um den "HP G5252de Desktop-Computer". Ich habe dort zwei Benutzerkonten zwischen denen hin und her gewechselt werden soll, je nach dem, was gemacht wird...

Sobald ich ich mich von einem Benutzer abmelden will oder auf "Benutzer wechseln" klicke, wird nach so 4 Sekunden ein schwarzer Bildschirm, jedoch ohne Mauszeiger angezeigt.
Es ist egal von welchem Benutzer ich "wechsele" oder "abmelde". Es ist ebenfalls egal, ob bereits ein Benutzer angemeldet ist oder nicht.
Manchmal (warum weiß ich nicht) klappt das Abmelden und das "Benutzer wechseln" 1 oder 2 mal. Dann kommt aber wieder der schwarze Bildschirm.

Ich habe Kaspersky Internetsecurity 2014 drauf. Es handelt sich um eine Windows 7 Home Premium 64-Bit Version.

Woran könnte es liegen?

Grüße
S.
 
  • #2
Frage: ist das von Anfang an so? Was wurde geändert?
Deaktiviere der deinstalliere mal KIS-danach den KIS Uninstaller, Neustart.
Viell. hilfts was...
 
  • #3
Leider kann ich das nicht genau sagen, da ich erst kürzlich den zweiten Benutzer eingerichtet habe.
KIS deinstallieren hat nichts gebraucht, leider...

Gibt es weitere Tipps?
 
  • #4
Hast du noch andere Sicherheitslösungen? Was ist mit TuneUp oder sonstige Utilities?
Was passiert wenn du mit einer Standard-GraKa startest?

Dass der Bildschirm für wenige Sekunden dunkel wird ist bei jedem System normal da erst die Profil-Auswahl geladen werden muss.
 
  • #5
Hi,

nein, ich habe keine anderen Sicherheitslösungen installiert. Auch Tools, wie TuneUp etc. sind nicht installiert.

Wie soll ich von einer Standard-GraKa starten?

Das Problem ist ja, dass der schwarze Dauer-Bildschrim sowohl dann kommt, wenn ich:
- auf "Abmelden" klicke
- auf "Benutzer wechseln"
- NACH dem abmelden sobald ich auf einen Benutzer klicke
- NACH dem wechseln sobald ich auf einen Benutzer klicke
 
  • #6
Nach dem Abmelden ist also noch der Anmelde-Bildschirm vorhanden?
Erst nach Klick auf einen (anderen) User ist der Bildschirm schwarz-also auch dann wenn du dich mit dem gerade abgemeldeten Konto wieder anmelden möchtest? :autsch:
 
  • #7
"Nach dem Abmelden ist also noch der Anmelde-Bildschirm vorhanden?"
Meistens ja, manchmal (aber ganz selten) wird der Bildschirm schwarz, noch bevor der Benutzerauswahl-Bildschirm erscheint.

Erst nach Klick auf einen (anderen) User ist der Bildschirm schwarz-also auch dann wenn du dich mit dem gerade abgemeldeten Konto wieder anmelden möchtest?
Genau das ist der Normalfall, wenn es zu Problemen kommt. Das An-/Ab-Melden klappt 1 oder 2 Mal ohne Probleme in alle Richtungen (gleicher User, anderer user, Anmelden oder wechseln) und dann kommen die Probleme.
 
  • #8
Das ist ja wirklich merkwürdig.
Schau mal in die Ereignisanzeige ob da Fehler drin stehen und poste die bitte.
 
  • #9
Das ist bei mir genau so.Auch ich habe mehrere Benutzerkonten.iIch gehe davon aus,dass alles neu geladen wird und deshalb der Bildschirm für ein paar Sekunden schwarz bleibt.
 
  • #10
Naja, was heißt bei euch ein paar Sekunden?

Anbei das Ereignisprotokoll
Ereignisprotokoll 2.jpeg
Ereignisprotokoll 2.jpeg
Ereignisprotokoll 2.jpeg
Ereignisprotokoll 3.jpeg
Ereignisprotokoll.jpeg
 
Thema:

Beim Abmelden schwarzer Bildschirm. Warum?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben