jrbrj schrieb:
3095 Dieser Computer ist als Mitglied einer Arbeitsgruppe konfiguriert, nicht als Mitglied einer Domäne. Der Anmeldedienst braucht bei dieser Konfiguration nicht gestartet zu sein.
Das verstehe ich nicht, bin mein eigener Admin und einziger Nutzer
Das hat nichts damit zu tun, wieviele Benutzer es auf dem Rechner gibt. Es geht darum, dass in einem Netzwerk die Autorisierung des Zugriffs über einen zentralen Server funktioniert. Sowohl der PC als auch der Benutzer melden sich im Netzwerk an. Dafür wird der Anmeldedienst benötigt und weil der PC nicht in einer Domäne ist, wird hier darauf hingewiesen, dass der Anmeldedienst nicht notwendig ist.
Hat mit deinem Problem nichts zu tun...
[/quote]
jrbrj schrieb:
Sie konnte nicht angemeldet werden , da das lokal gespeicherte Profil nicht geladen werden konnte. Überprüfen Sie, das eine Netzwerkverbindung besteht und das das Netzwerk korrekt arbeitet. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.
Details - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Ja und das deutet darauf hin, dass unter Dokumente und Einstellungen eine Profil nicht verfügbar ist...
jrbrj schrieb:
Die Schnittstelle {0E2BA89D-D923-4E4A-B6A3-62A7165FC40D} kann nicht zu dem Router-Manager für das Protokoll IP hinzugefügt werden. Fehler: Die Funktion kann nicht abgeschlossen werden.
Problem im Netzwerk... Mehr als ein Protokoll gebunden ?! Ansonsten über die CLSID die Registry durchsuchen und schauen, um welche Schnittstelle es sich überhaupt handelt.
jrbrj schrieb:
Der Aufruf LoadUserProfile ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
s.o.
jrbrj schrieb:
7000 Der Dienst OMSCAN wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Der Dienst OMSCAN ist unter Dienste nicht vorhanden. Aber in der Registry OMSCAN/Enum mit 5 Ordnern: Standart, 0, Cuont, Installerfailed, NextInstance.
Kann man das alles löschen?
Mir ist eingefallen, dass ich unter Dokumente und Eistellungen die Ordner LocaService und NetworkService gelöscht habe. Die habe ich auf den anderen Festplatten auch nicht und habe sie als überflüssig angesehen. Könnte es damit zu tun haben?
Auch habe ich keine Netzwerkprobleme. DSL und Drucker ok.
Auf die Schnelle findet man kaum heraus, wozu dieser Dienst nun wirklich genau gehört. Aber: Du solltest dir sicher mal den Gedanken machen, ob es sinnvoll ist Daten auf der Festplatte oder in der Registry zu löschen, wenn man keine Plan hat, ob die gebraucht werden oder nicht. Wenn dein Benutzerprofil ansonsten geladen wird - welches Profil soll es denn sonst bitte sein ?!
Das gilt auch für Arbeiten an der Systemregistrierung. Wer da mal eben auf Verdacht Daten löscht oder ändert, der musss sich wahrlich nicht wundern, wenn das System irgendwann einmal nicht mehr korrekt läuft (oder auch garnicht mehr...)
Wenn du Angaben zur Systemregistrierung machst, dann gebe auch bitte den
vollständigen Schlüssel an. Es gibt in der Registry keinen Hive OMSCAN! Sollte OMSCAN vielleicht unter HKEY_Current_User (HKCU) oder vielleicht HKEY_Local_Machine (HKLM) stehen ??? Software, System ... ??? Wer soll dass schon wissen ?!
Dienste findest du aber nur unter HKLM\System\CurrentControlSet\Services. Wenn dort OMSCAN auftaucht, dann kannst du den Parameter Start von 2 bzw 3 auf 4 (=disabled) einstellen.
Allgemein wird die lange Wartezeit aber wohl daher kommen, dass das System versucht Dienste zu starten, was fehlschlägt und erst nach einem Timeout der Bootvorgang fortgesetzt wird.
Gruß
Hubert
p.s. welch passende Signatur habe ich doch - 99%...[br][br]
Erstellt am: 29.04.09 um 16:57:48
[br]Ach ja... Und wenn du die Ordner gelöscht hast, warum holst du sie nicht einfach wieder aus dem Papierkorb hervor ???