Beim Bootvorgang: Capable but disabled

Dieses Thema Beim Bootvorgang: Capable but disabled im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sikator, 10. Dez. 2002.

Thema: Beim Bootvorgang: Capable but disabled Hi, bei mir steht am Anfang, wenn ich meinen PC boote, dass meine HDD Capable but disabled ist. Ist das jetzt eine...

  1. Hi,
    bei mir steht am Anfang, wenn ich meinen PC boote, dass meine HDD Capable but disabled ist.
    Ist das jetzt eine gute oder schlechte Einstellung und was bedeutet dies? Muss ich das umstellen?

    Genauer gesagt steht da:

    Prim. Master: 3.19 ST340016A
    Ultra DMA Mode-5, S.M.A.R.T. Capable but Disabled
     
  2. hmm
    er meint bestimmt das dein s.m.a.r.t.modus disabled ist oder du hast noch ein 40 poliges kabel angeschlossen
    den s.m.a.r.t modus stellst im bios ich glaube unter futer setup oder advance
     
  3. Hey, danke für Deine Antwort,

    ist das nun schlimm oder nicht wenn mein SMART-Modus ausgeschaltet ist? Ich habe das Kabel dran, was beim board dabei war, keine Ahnung, ob es 40 oder 80 polig ist!?

    ich korrigiere:
    also es ist definitiv ein 80 poliges Kabel. Ich hab´s grad im Bios umgestellt, jetzt zeigt er an Status OK. Was ändert denn diese Einstellung? Was ist dieses S.M.A.R.T???
     
  4. Smart-Modus braucht man nicht unbedingt, er soll Festplattenfehler rechtzeitig erkennen. Ich hatte mal so ein Problem mit meiner HD, hat nichts gebracht, da die Platte bereits kaputt war , als sich die Smart-Überwachung bemerkbar machte.
    Die IDE-Kabel kannst Du an der Dicke der einzelnen Stränge unterscheiden. Wenn Dein IDE-Kabel so dicke Stränge hat wie ein Floppy-Kabel, ist es nur 40-pol.
     
  5. Vielen Dank für Deine Erklärung!
    habe es kontrolliert, es ist ein Kabel mit ganz dünnen Leitungen. Viel dünner als beim Floppy. Wird schon ein 80er sein.
    PRIMA!!!
     
  6. ja wenn es viel dunner is und ganz feine stränge hatt wird es schon ein 80 poliges sein
     
  7. Also vielen Dank für Eure Antworten. Es ist definitiv ein 80 poliges Kabel. Hab´s jetzt einfach eingeschaltet.
    Danke für alles.
     
  8. Also meiner Meinung nach ist S.M.A.R.T. eine sehr gute Überwachungsfunktion, manchmal zwar etwas vorschnell, aber hat mich schin 2mal vor nem Headcrash gewarnt und so konnte ich meine Daten vorher noch sichern.

    Mfg Daniel
     
  9. Ok prima, vielen Dank für Eure Meinungen! Ich hab´s aktiviert...

    Sorry, dass ich mich lang nicht mehr gemeldet habe.
     
Die Seite wird geladen...

Beim Bootvorgang: Capable but disabled - Ähnliche Themen

Forum Datum
permanenter Neustart beim Bootvorgang von Festplatte oder CD Hardware 28. Aug. 2013
Beim Bootvorgang "Betriebssystem fehlt" Windows XP Forum 30. Okt. 2008
20 Sekunden Pause beim Bootvorgang Windows XP Forum 12. Mai 2007
Meldung beim Bootvorgang Windows XP Forum 6. Nov. 2003
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016