Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt

Dieses Thema Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von chappi, 12. Apr. 2004.

Thema: Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt Habe ein Netzwerk aufgebaut funktioniert alles bestens. Nur beim Clienten können manche Seiten nicht angezeigt...

  1. Habe ein Netzwerk aufgebaut funktioniert alles bestens.
    Nur beim Clienten können manche Seiten nicht angezeigt werden
    (Ebay,Microsoft). Was kann ich tun.
     
  2. Den MTU-Wert anpassen ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;) Z.B. damit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1078

    Empfohlen sind 1492, wenn es damit noch nicht klappt, in Achterschritten abwärts. Neustart nicht vergessen.

    Gruß
    Charly
     
  3. Habe es versucht aber es geht immer noch nicht gibt es noch andere Einstellungen?? Habe bei beiden die MTU heruntergesetzt und immer neu gestartet.
     
  4. Du könntest am betroffenen PC den Proxyserver deines Providers eintragen.

    Ansonsten wie schon gesagt in achterschritten die MTU nach unten korrigieren, manchmal klappt es erst bei 1452.
    Warum auf beiden Rechnern?
     
  5. Du solltest mehr hinschreiben!

    Über welche Software bzw welches BS nutzt Du für die Internetfreigabe!

    Da könnte auch das Problem daran liegen. Hatte ein ähnliches Problem mit AVM KEN! Das lag dann seltsamer weise daran, das er zuviele Popup-Fenster blockiert hat. Habe danach die Pop-Ups von AVM zugelassen und dann später bei jedem PC seperat über die Anti-Viren Software wieder blockiert.

    Da wäre ich aber nie darauf gekommen.....

    Deshalb ist es notwendig, soviel wie möglich über Dein NW zu schreiben!
     
  6. Hi chappi,

    falls es an MTU-Wert liegen sollte, kannst Du den für dich optimalen Wert durch die Eingabe von
    ping -l 1492 -f www.microsoft.de
    in der Kommandozeile ermitteln.
    Wobei 1492 der maximale MTU-Wert für das ppoe-Protokoll ist.
    www.microsoft.de ist hier nur ein Beispie für die Problemseiten
    l
    Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden
     
Die Seite wird geladen...

Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bluescreen Bei/unter Server 2003 beim abmelden eines Clienten Windows Server-Systeme 6. Aug. 2005
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016