Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt

  • #1
C

chappi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe ein Netzwerk aufgebaut funktioniert alles bestens.
Nur beim Clienten können manche Seiten nicht angezeigt werden
(Ebay,Microsoft). Was kann ich tun.
 
  • #2
Den MTU-Wert anpassen ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;) Z.B. damit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1078

Empfohlen sind 1492, wenn es damit noch nicht klappt, in Achterschritten abwärts. Neustart nicht vergessen.

Gruß
Charly
 
  • #3
PCDCharly schrieb:
Den MTU-Wert anpassen ... dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;) Z.B. damit: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1078

Empfohlen sind 1492, wenn es damit noch nicht klappt, in Achterschritten abwärts. Neustart nicht vergessen.

Gruß
Charly

Habe es versucht aber es geht immer noch nicht gibt es noch andere Einstellungen?? Habe bei beiden die MTU heruntergesetzt und immer neu gestartet.
 
  • #4
Du könntest am betroffenen PC den Proxyserver deines Providers eintragen.

Ansonsten wie schon gesagt in achterschritten die MTU nach unten korrigieren, manchmal klappt es erst bei 1452.
Warum auf beiden Rechnern?
 
  • #5
Du solltest mehr hinschreiben!

Über welche Software bzw welches BS nutzt Du für die Internetfreigabe!

Da könnte auch das Problem daran liegen. Hatte ein ähnliches Problem mit AVM KEN! Das lag dann seltsamer weise daran, das er zuviele Popup-Fenster blockiert hat. Habe danach die Pop-Ups von AVM zugelassen und dann später bei jedem PC seperat über die Anti-Viren Software wieder blockiert.

Da wäre ich aber nie darauf gekommen.....

Deshalb ist es notwendig, soviel wie möglich über Dein NW zu schreiben!
 
  • #6
Hi chappi,

falls es an MTU-Wert liegen sollte, kannst Du den für dich optimalen Wert durch die Eingabe von
ping -l 1492 -f www.microsoft.de
in der Kommandozeile ermitteln.
Wobei 1492 der maximale MTU-Wert für das ppoe-Protokoll ist.
www.microsoft.de ist hier nur ein Beispie für die Problemseiten
l
Eine Anleitung dazu habe ich hier gefunden
 
Thema:

Beim Clienten werden manche internetseiter nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben