Beim Defragmentieren immer Programm im Hintergrund

  • #1
C

Clara34

Guest
Hallo ihr Lieben,

Ich habe leider immer noch einen Win98-PC :(

Jetzt wollte ich nach langer langer Zeit mal wieder die Festplatte formatieren, doch dann kam die Meldung,dass nicht formatiert werden kann, weil ein Programm im Hintergrund läuft.

Aber :| da läuf nix.
Habe mein Norton ausgeschaltet, habe per Strg+Alt+Entf nachgeschaut, da laufen aber nur ein paar Systemprogramme, ich glaub die waren schon immer da :/.
Das ist auch nur, wenn ich C: defragmentieren will, bei D: gehts.
ich weiß nicht mehr weiter :'( :'( :'(
 
  • #3
Redest Du vom Formatieren oder vom Defragmentieren? Bei Beidem stört es allerdings, wenn da noch was im Hintergrund läuft... ;-)

Hier einige Tipps zu allem, was das Defragmentieren stören kann: http://jollystipps.de/tipps/defrag.html
 
  • #4
:D
Danke ihr beiden fü die schnelle Hilfe. *schmatz*
Ich probiers gleich mal aus wenns nicht klappt, meld ich mich nochmal.
 
  • #5
Wenn ich diese DefragStart.exe runterlade, und diese ausführen will, kommt folgende Meldung:
-----
Hiermit wird DefragStart für Win 98/SE/ME installiert.
Startet ScanDisk und/oder Defragmentierung, bevor die Benutzereinstellungen geladen werden. Installieren?
-----
Soll ich das jetzt installieren oder nicht?
Weil harry.e hat doch gesagt, dass ist ein Programm, dass die anderen Programme blockiert?? :-\
Blicks grad ned.
Bitte um Hilfe!! :'(
 
  • #6
Hallo
das habe ich nicht gesagt
das Programm startet Defrag bevor Windows komplett gestartet wird
Gruss
harry
 
  • #7
startet des dann jedesmal, wenn ich windows hochfahre??
Das heißt ja dann, dass ich dann jedesmal wieder deinstallieren muss, oder???


Viiiiielen Dank für deine Hilfe *schmatz*
 
  • #8
weil ihr mir leider leider nicht geantwortet habt:

startet DefragStart dann jedesmal, wenn ich windows hochfahre??

Das würde ja heissen, dass ich DefragStart nach jedem gebrauch wieder deinstallieren muss, damit es nicht bei jedem mal Hochfakren eine Defragmentierung startet, oder?


Viiiiielen Dank für eure Hilfe :D

**neues Thema zusammengefügt zum alten Thread**
 
  • #9
Clara34 schrieb:
weil ihr mir leider leider nicht geantwortet habt:

startet DefragStart dann jedesmal, wenn ich windows hochfahre??

Das würde ja heissen, dass ich DefragStart nach jedem gebrauch wieder deinstallieren muss, damit es nicht bei jedem mal Hochfakren eine Defragmentierung startet, oder?


Viiiiielen Dank für eure Hilfe :D

Hallo

ScanDisk und die Defragmentierung müßten auch ohne Zusatzprogramme möglich sein.

Beende alle PRGs, danach die Laufenden im Bereich der Uhr ISDN, DSL- Monitor, Drucker, Antivirus u.s.w.
außer den Lautsprecher und die Bildschirmanpassung(Monitor-Icon).

Jetzt ScanDisk starten, wenn ScanDisk beendet ist, die Defragmentierung durchführen.

Sollte das nicht gehn, zusätzlich alle Prozesse außer Explorer, Rundll und Systray.

Wünsche dir gutes Gelingen.
 
  • #10
Eventuell auch mal den Inhalt des versteckten Ordners Applog löschen.
Versteckte Ordner sichtbar machen Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Haken setzen bei alle Ordner anzeigen.
Applog ist zu finden über Dateisuche.
Den genauen Pfad bei 98 weiß ich leider nimmer;-))
Aber ich guck mal zuhause nach und poste denn dann noch nach.
Gruß Beachelch
 
  • #11
Beachelch schrieb:
Eventuell auch mal den Inhalt des versteckten Ordners Applog löschen.
Versteckte Ordner sichtbar machen Explorer>Extras>Ordneroptionen>Ansicht>Haken setzen bei alle Ordner anzeigen.
Applog ist zu finden über Dateisuche.
Den genauen Pfad bei 98 weiß ich leider nimmer;-))
Aber ich guck mal zuhause nach und poste denn dann noch nach.
Gruß Beachelch

Hallo

Beide Ordner Leeren
C:\WINDOWS\APPLOG
C:\WINDOWS\Temp

Diese Dateien löschen
C:\WINDOWS\WININIT.LOG
C:\WINDOWS\WININIT.INI
C:\WINDOWS\WININIT.BAK

Aber nicht die
C:\WINDOWS\WININIT.EXE
denn die wird vom System Benötigt.

Gruß karl
 
  • #12
1000 Dank für euer viele Feedback :-*

Wie gesagt, ichhabe eigentlich alle Progs ausgeschaltet, es werden auch keine mehr angeziegt.
das mit dem Applog-Ordner probier ich nachher noch aus.

DAAAAAAAAAANKE :D :D
 
  • #13
hi ihr Lieben, ;)

Also, ich hab...
- die Ordner Applog und Temp entleert,
- die Datei Winnit.bak gelöscht (die anderen beiden hab ich nicht),
- alle Programme im Hintergrund gelöscht (Strg+Alt+Entf) bist auf Explorer,
-alle Symbole neben der Uhr deaktiviert/ausgeschaltet
- hab den Internetstecker rausgezogen
- Antivirussoftware ausgeschatet

und.....
ES TUT IMMER NOCH NICHT
wenn ich ScanDisk laufen lasse (übr nur bei Laufwek C: ; D: geht wunderbar) bricht es bei Dateizuordnungstabellen werden überprüft ab. Das heist, es fängt dann wieder von vorne an, und nach dem 10. Mal oder so, kommt die Meldung, dass ein Programm den ScanDisk-Vorgang behindert.
TOLL. UND JETZT? kaputt hauen? :knuppel2:

Geht wohl nur noch mit diesem Programm oder??
Was dann wieder zu der Frage führen würde:
startet DefragStart dann jedesmal, wenn ich windows hochfahre??
Das würde ja heissen, dass ich DefragStart nach jedem gebrauch wieder deinstallieren muss, damit es nicht bei jedem mal Hochfakren eine Defragmentierung startet, oder?

Ich bin echt am verzweifeln :|
eure traurige Clara :'(
 
  • #14
Letzter verdächtiger wäre noch der Bildschirmschoner.
Denn mal abschalten bzw. auf keine stellen.
wenns dann immer noch nicht funzt bin ich mit meinem Latein am ende.
vielleicht weiß  ja Jolly oder hddiesel noch einen Rat.
Falls du Norten Nis benutzt bitte zuerst Virenscanner und Firewall deaktivieren und dann mit STRG/alt/entf. die CCapp killen und nicht umgekehrt.
Gruß Blackbay
 
  • #15
;) hey Beachelch,

Tut mir leid, dass sagen zu müssen, aber der Bildschirmschoner ist auch aus...

Trotzdem Danke :-*
 
  • #16
Clara34 schrieb:
hi ihr Lieben, ;)

Also, ich hab...
- die Ordner Applog und Temp entleert,
- die Datei Winnit.bak gelöscht (die anderen beiden hab ich nicht),
- alle Programme im Hintergrund gelöscht (Strg+Alt+Entf) bist auf Explorer,
-alle Symbole neben der Uhr deaktiviert/ausgeschaltet
- hab den Internetstecker rausgezogen
- Antivirussoftware ausgeschatet

und.....
ES TUT IMMER NOCH NICHT
wenn ich ScanDisk laufen lasse (übr nur bei Laufwek C: ; D: geht wunderbar) bricht es bei Dateizuordnungstabellen werden überprüft ab. Das heist, es fängt dann wieder von vorne an, und nach dem 10. Mal oder so, kommt die Meldung, dass ein Programm den ScanDisk-Vorgang behindert.
TOLL. UND JETZT? kaputt hauen? :knuppel2:

Geht wohl nur noch mit diesem Programm oder??
Was dann wieder zu der Frage führen würde:
startet DefragStart dann jedesmal, wenn ich windows hochfahre??
Das würde ja heissen, dass ich DefragStart nach jedem gebrauch wieder deinstallieren muss, damit es nicht bei jedem mal Hochfakren eine Defragmentierung startet, oder?

Ich bin echt am verzweifeln :|
eure traurige Clara  :'(

Hallo Clara

Defrag.hta = Festplatten auswählen welche Defragmentiert werden sollen von Startdefrag.

InstDfrg.hta = Installation von Startdefrag, für alle Neustarts des Systems.

UinDfrg.vbs = Deinstallation von Startdefrag
(nach dem Defragmentieren aufrufen, um beim nächsten Start wieder normal das System zu starten.)

Möchtest du wieder Defragmentieren, einfach wieder InstDfrg.hta = Installation von Startdefrag aufrufen und das System neu Starten.

Hoffe hilft dir weiter.

Gruß karl
 
  • #17
Starte im abgesicherten Modus: Nachdem das BIOS seine ganzen Meldungen geschrieben hat, drücke in Sekundenabständen die Taste->F8'. Im erscheinenden Bildschirm wählst du->Abgesicherter Modus'.

Und jetzt natürlich die Defragmentation starten.
 
  • #18
Abgesicherter Modus: bei mir F6

Gruß
Wolfgang
 
  • #19
Schön Gruß an alle hier im Forum.

Hi Clara34

Die Dateien im Ordner c:\Windows\Applog hast Du ja schon gelöscht.
Du hast kein Bildschirmschoner.
Und unter Programme, Zubehör, Autostart sollten die Programme Beendet werden, wenn vorhanden.

Mehr ist nicht nötig.

Dann starte Defrag am besten das Defrag von win ME, das ist schneller als Defrag von win98.
Wenn die Festplatte Fehler hat, dann erscheint ein Hinweis von Defrag das Du Scandisk starten sollst.
Und nur dann würde ich Scandisk ausführen, und zwar unter DOS.

Wenn Du Scandisk ausführen muß, dann klicke auf Start, Beenden (Im MS-Dos-Modus neu starten).
Gebe dann unter  C:\scandisk  ein, dann hast Du keine Probleme mehr mit anderen Programmen.

Wenn Scandisk dann die Fehler korrigiert hat, gebe  c:\win  ein dann startet Windows wieder.
Danach starte Defrag nochmal, dann sollte es funktionieren.

Gruß Raupe
 
Thema:

Beim Defragmentieren immer Programm im Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben