Beim DVD brennen geht PC aus! Brauche dringend Hilfe!

  • #1
M

mg2004

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi all,

habe folgendes Problem:

Jedes mal, wenn ich eine DVD brennen möchte (NERO 7 - reine Daten) geht irgendwann der PC aus und startet neu. Also DVD im Sack. CDs brennen bereitet keine Probleme nur halt wenn ich eine DVD brennen möchte.

Nach dem erzwungenen Neustart kommt das Fenster ala wird nach schwerwiegendem Fehler bla bla. Habe dann mal auf senden gedrückt und gewartet was mir die MICROSOFT Homepage als Fehler anzeigt. Also folgendes habe ich grade von der Seite kopiert:

Fehler durch einen Gerätetreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts an Microsoft.

Zusammenfassung des Fehlerberichts

Fehlertyp : STOP-Fehler in Windows (Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt)
Lösung verfügbar? : Nein (siehe Nächste Schritte)
Was bedeutet dieser Fehler? : Bei Windows ist ein Fehler aufgetreten, der nicht behoben werden kann. Ein Neustart ist erforderlich.
Ursache : Unbekannter Gerätetreiber
Symptome des Computers : Eine Meldung mit Fehlercodeinformationen wird auf einem blauen Bildschirm angezeigt (z. B.: 0x0000001E, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED).
Zusätzlich erforderliche Schritte : Wichtig: Bitte senden Sie weiterhin Fehlerberichte, damit den Technikern von Microsoft genügend Daten für eine möglichst schnelle Analyse und Problembehandlung zur Verfügung stehen.

Informationen zu diesem Fehler

Diese Meldung wurde angezeigt, weil ein auf dem Computer installierter Gerätetreiber eine Störung des Windows-Betriebssystems verursacht hat. Dieser Fehlertyp wird als ?STOP-Fehler? bezeichnet. Beim Auftreten eines STOP-Fehlers ist ein Neustart des Computers erforderlich.

Nächste Schritte

Wir haben Ihren Fehlerbericht analysiert. Es ist uns derzeit nicht möglich, die genaue Fehlerursache zu bestimmen. Microsoft wird jedoch mit der Analyse des Fehlerberichts fortfahren, um den genauen Grund für den Fehler zu ermitteln. Wenn wir in der Lage sind, den Grund zu ermitteln und den Fehler zu beheben, und der Fehler bei Ihnen erneut auftritt, erhalten Sie eine aktualisierte Antwort mit einer Anleitung zur Lösung des Problems.

Benutze übrigens XP SP2 und einen LG DVD Brenner!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
 
  • #3
Leider kann ich keinen genaueren Fehler posten! Bekomme keinen BLUESCREEN, sondern nur schwarzes Bild und sofortigen Neustart.... :-\
 
  • #4
Kleiner Zwischenbericht:

Bis jetzt hats geholfen. Habe mit msconfig alle nicht benötigten Programme aus dem Autostart genommen. Hat danach geklappt, obwohl ich nicht weiß, ob es Glück war (kenne mich mit den Stop-Fehlern nicht aus ???)...

Werde mal schauen, ob es wieder auftritt!
 
  • #5
Hi,

prima!

Wenn du zukünftig den BLUESCREEN sehen willst, dann so:

1. Klicken auf Start > rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen.
2. Unter Systemfehler im Kästchen Automatisch neu starten Haken entfernen

Gruß steve67
 
  • #6
THNX!

Haken ist raus! Beim nächsten Mal poste ich dann incl. Inhalt vom Bluescreen!

Vielen Dank an alle... :1
 
  • #7
Öhm, genau das hatte ich oben verlinkt und Du hast gesagt, es kommt kein Bluescreen *grübel

Eddie
 
  • #8
SORRY! :( Tut mir leid... Habe das wohl nicht gelesen! Vespreche aber hoch und heilig beim nächsten mal ALLES GANZ GENAU durchzulesen... ;)
 
  • #9
So schnell kann es gehen!

Da bin ich wieder incl. meinem BLUESCREEN! Diesmal wollte ich von einer DVD mehrere Dateien und Verzeichnisse auf einmal auf die Festplatte kopieren... Dann wieder AUS und BLUESCREEN:

bluescreen0mc.md.jpg


Kann mir jetzt einer weiterhelfen? :'(
 
  • #10
Hi,

welche Geräte hast du über USB angeschlossen? Alle Treiber aktuell (einschließlich Board-Treiber)?

Noch eine Frage: Seit wann genau tritt das Problem auf? Neue Software installiert? Treiber aktualisiert? Geräte angeschlossen? Überleg mal genau!

Gruß steve67
 
  • #11
Hast Du zwei Brennprogramme installiert ?

Mfg. Walter

???
 
  • #12
Wenn eine externe USB Festplatte in Verwendung ist könnt vielleicht dies die Ursache sein.

Überprüfung 0x000000FE mit USB 2.0-Festplatten unter Belastung

Soll laut Microsoft auftreten wenn ein Computer, auf dem Windows XP ausgeführt wird, auf USB 2.0-Festplatten unter hohen Belastungsbedingungen zugreift, zeigen Sie möglicherweise eine Überprüfungsmeldung von 0xFE an



Mfg. gimondi
 
  • #13
Folgende Geräte sind über USB angeschlossen:

-CANON PIXMA IP4200 (Seit Dezember)
-USB HUB (Seit 2 Jahren)
-SINUS 45 ISDN Telefonanlage (Seit 1 Jahr)
-LOGITECH Mouse
-Card Reader (Intern - Seit 1 Woche habe aber auch ohne diesen BLUSCREEN gehabt)

Muss dazu sagen, dass ich seit etwa 14 Tagen das System neu installiert habe. Vorher hatte ich den gleichen Fehler! (Vorher auch XP SP2)

Eine externe Festplatte habe ich nicht!

Brennprogramme sind folgende installiert: NERO 7 + Clone DVD/CD

Habe in den letzten Tagen viel Software neu installiert, jedoch kann es daran nicht liegen, da der Fehler früher (mit dem alten System) auch aufgetaucht ist.

Treiber fürs Board habe ich keine speziellen installiert. Werde mir diese aber mal runterladen und installieren.

EINE FRAGE ZUM SCHLUSS: Sobald der interne Cardreader auf dem MB eingestöpselt ist bekomme ich alle 5-10 Minuten dieses typische USB ding dong und er startet automatisches das Verzeichnis einer Speicherkarte! Das ist seltsam, oder? (Anmerkung auch ohne Cardreader tritt der Fehler auf!!!)

usb0md.jpg
 
  • #14
EINE FRAGE ZUM SCHLUSS: Sobald der interne Cardreader auf dem MB eingestöpselt ist bekomme ich alle 5-10 Minuten dieses typische USB ding dong und er startet automatisches das Verzeichnis einer Speicherkarte! Das ist seltsam, oder? (Anmerkung auch ohne Cardreader tritt der Fehler auf!!!)

Installier erstmal den aktuellen Chipsatztreiber und schau nach, ob es evtl. auch ein BIOS-Update für dein Board gibt. Wenn der Fehler dann noch da ist, alle USB-Geräte abstecken, Maus auch über Adapter an PS2 (Hat dein ext. Hub eigentlich eine eigene Stromversorgung? Pro USB-Hub stehen 500mA zur Verfügung, die können u.U. schnell erreicht sein, z. B. durch deinen Cardreader).
Testen, wenn alles läuft, beim Drucker angefangen alles nach und nach wieder anstecken, jeweils ausgiebig testen, ggfs. bei auftretenden Problemen nochmal mit demselben Gerät einen anderen USB-Anschluß probieren (es gibt tatsächlich Problemgeräte, die Win. allerdings nicht als solche anzeigt ;))

Ich hoffe nicht, das deine Hardware (Board)->ne Macke hat.

Gruß steve67
 
  • #15
Hallo und vielen Dank ertsmal für die Hilfe!

Also beim allerletzten Absturz (ohne Bluescreen ???) kam wie gewohnt System wird nach schwerwiegendem bla bla. Habe auf senden geklickt und als Antwort kam auf der Microsoft HP:
Fehler durch einen Gerätetreiber

Vielen Dank für das Einsenden Ihres Fehlerberichts.

Problembeschreibung

Folgende Fehlerursache liegt wahrscheinlich vor:

cap7134.sys

Empfehlungen

cap7134.sys ist ein Videoaufnahme-Gerätetreiber. Dieser Treiber wird von vielen Herstellern in verschiedenen Produkten bereitgestellt. Microsoft kann nicht feststellen, welches Produkt auf Ihrem Computer mit dem Treiber cap7134.sys geliefert wurde. Nachstehend sind einige Produkte aufgeführt, bei denen cap7134.sys im Lieferumfang enthalten ist.

Wenn eines der Produkte in Ihrem Computer installiert ist, klicken Sie auf das entsprechende Produkt. Dadurch wird eine Website geöffnet, auf der Sie den aktualisierten Treiber für dieses Produkt erhalten.

* ASUS TV7134
* Compro VideoMate TV
* NEC SmartVision/TV

Andernfalls müssen Sie herausfinden, welches Produkt den Treiber Cap7134.sys installiert hat und nach Updates für dieses Produkt suchen. Der Treiber Cap7134.sys kann auch durch folgende Produkte installiert werden:

* TerraTec Cinergy 400 TV
* LifeView FlyVideo
* MEDION TV-TUNER 7134
* Philips Proteus (7130)
* KNC ONE TV-Station
* V-Gear MyTV

Die Links in dieser Mitteilung können auch zu Websites außerhalb der Microsoft-Website führen. Microsoft ist nicht der Betreiber dieser verknüpften Websites. Microsoft ist nicht verantwortlich für den Inhalt einer verknüpften Site, für Verknüpfungen einer solchen Site, für Änderungen oder Aktualisierungen an solchen verknüpften Sites und für Webcasting oder eine andere Form von Übertragung, die Sie von einer verknüpften Site erhalten können. Microsoft stellt diese Links lediglich als Hilfe zur Problemlösung bereit. Die Angabe eines Links impliziert nicht, dass Microsoft die entsprechende Site unterstützt.

Microsoft ist an Ihrer Meinung über die Window

Daraufhin habe ich die TV-Karte ausgebaut und mal ein paar DVDs gebrannt. Bis jetzt hat es geklappt. Nur hat das doch nichts mit dem USB-BUGDRIVER (oder so ählich) zu tun, oder? Diesen Fehlercode habe ich ja sonst immer auf dem Bluescreen gehabt!
 
Thema:

Beim DVD brennen geht PC aus! Brauche dringend Hilfe!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben