Beim Einschalten ztw. kein POST Signal

  • #1
N

nagash

Guest
Hallo habe folgendes Problem, nach dem Einschalten des PCs kommt ztw. kein POST Signal Rechner bleibt stehen. Muss ihn dann aus einschalten und wieder einschalten. Dann erst kommt Signalton und PC fährt auch ohne Probleme hoch. Kann dies an der CPU liegen diese wurde vor 2 Tagen ausgetauscht. Motherboard ist ein Soyo SY-K7VTA Pro V1.0
CPU ist ein Athlon XP 2000.
Gruss
Harry
 
  • #2
Mal nen Bios Reset gemacht? :)
 
  • #3

werde ich mal nachholen.
Tschau
 
  • #4
So habe ein Reset durchgeführt. Brachte aber nichts.
Habe nun auch nochmal das Bios neu geflasht, werde jetzt erst mal testen.
Tschau
Harry
 
  • #5
zeitlich passt das ja zusammen........
Einbau ganz korrekt? Sitzt alles?
Wie ist die Temperatur?
 
  • #6
Was für ein Netzteil ist drin ?
 
  • #7
Einbau ist korrekt, Temperatur so bei 46 Grad lt. Motherboard Monitor
Netzteil ist von der Fa. Frozen-Silicon genau Bezeichnung weiss ich jetzt nicht, aber vorher war ein Athlon XP 1600 drin funktionierte ohne Probleme.
Tschau
harry
 
  • #8
Ach so noch etwas Netztei hat 400 Watt also genug Leistung
Das Bios-Reset und das neu flashen brachte keine Lösung.PC muss mehrmals ein und ausgeschaltet werden, bis er es frisst und hochfährt.
 
  • #9
Hi, schau bitte nochmal ALLE Bioseinstellungen nach - bei einem Freund waren die defaults nach einem Update neulich verstellt - und es war ungewollt die zweithöchste Übertaktungsstufe eingestellt!!!!!!!!!
Hat er nur zufällig gesehen!
Nachgucken tut ja nicht weh......
 
  • #10
Alles auf default gesetzt,gleiches Problem.
Es ist zum junge Hunde kriegen.!!!
 
  • #11
Wollte nur mitteilen, liegt an der CPU. Habe diese gewechselt alles paletti.
Tschau
 
Thema:

Beim Einschalten ztw. kein POST Signal

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben