Beim Formatieren in Word verrutschen Text und Grafiken

  • #1
T

Thaila

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem ich mich jetzt schon länger herumschlage. Ich benutze eine Microsoft Word 2004 für Mac Version. Unter meinem Textteil habe ich Grafiken eingefügt, jeweils zwei nebeneinander. Um diese im Inhaltsverzeichnis untereinander nennen zu können habe ich einen fortlaufenden Abschnittswechsel eingefügt.
Ich erwähne dies, weil dieser eventuell bei folgendem Problem Ursache sein könnte.
Und zwar verrutschen meine Grafiken ständig. Ich wollte sie mit mit Text in Zeile formatieren, dies klappt bei den ersten zwei auch ganz gut und die Beschriftung unter der Grafik bleibt stehen. Die darunter liegenden zwei jedoch, muss ich passend formatieren, da mir bei mit Text in Zeile alles auseinander springt. Und dabei bleibt es leider auch nicht. Die nächsten zwei Grafiken, die sich noch auf der selben Seite befinden kann ich gar nicht beschriften. Den Cursor bekomme ich nicht unter die linke Grafik obwohl noch genug Platz wäre. Wenn ich auf der rechten Seite den Cursor nach unten bewege, dann springt mir irgendwann die oberste rechte Grafik entgegen. Es ist wahrscheinlich ein grundsätzlicher Formatierungsfehler der nicht so schnell zu beheben ist, aber vielleicht hat doch jemand eine Idee.

Schon einmal vielen Dank für Tipps.
 
  • #3
Hallo Spitzwegerich,

vielen Dank für den Link. Es war sehr klar und übersichtlich erklärt.
Im Grunde ist es genau was ich meine. Nur kann ich leider viele Funktionen nicht in meinem Word finde, u.a konnte ich erstmal nicht den Positionsrahmen finden, bis ich herausgefunden habe, dass ich ein Textfeld konvertieren kann. Nach langem herum probieren habe ich auch die Beschriftung in den Positionsrahmen bekommen. Nur hat der Rahmen wieder alle anderen Grafiken durcheinander gebracht. Aber zumindest habe ich nun Grafik und Text zusammen. Hoffentlich bekomme ich dieses Verrutschen noch in den Griff.
 
Thema:

Beim Formatieren in Word verrutschen Text und Grafiken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben