beim hochfahren immer abfrage !!!

  • #1
H

Hoomer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2002
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
hallo, ich habe damals ausversehen zwei systeme auf meinen rechner installiert.
auf c und auf d. jetzt fragt windows mich bei jedem hochfahren welches system gestartet werden soll.
ich habe aber nur noch auf c mein system. alles was auf d war hatte ich gelöscht, und trotzdem fragt er immer noch.kann man das irgendwo im system ausschalten, daß nervt nämlich total.

vielen dank im vorraus für eure hilfe.

gruss
hoomer
 
  • #2
Du musst die Boot.ini anpassen.........
msconfig hat ein Register Boot.ini - mit Button
Alle Startpfade überprüfen
Oder man geht über Systemsteuerung/System/Starten und wiederherstellen.........
In den Ordneroptionen sollte ggf die Anzeige ALLER Dateien eingestellt sein.
 
  • #3
super danke das werde ich mal gleich testen.

vielen dank schon mal ich hoffe ich bekomme es hin.

gruss hoomer
 
  • #4
Servus :)

Ja das kann man abstellen.

Systemsteurung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > bearbeiten >

kompletten Inhalt entfernen > unten stehendes einfügen falls du XP Pro hast ändere einfach ab.

FÜR XP HOME:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect /NoExecute=OptIn

FÜR XP PROFESSIONAL:

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional Edition /fastdetect /NoExecute=OptIn



Chiao ;)

Danach dürfte die Abfrage nicht mehr erscheinen insofern dein ehemals installiertes Betriebssystem kein Linux,Knoppix etc. mit integriertem Boot Manager war. Wenn es irgendein Windows war, einfach machen wie oben beschrieben.
 
  • #5
Sorry Athene :(.

Tut mir Leid.


Chiao :)
 
  • #6
Sorry?????????????
Wegen der 30 Sek Timeout? ;)
 
  • #7
super hat geklappt ihr seid die besten.

juhhhhhu......

habe unter ausführen msconfig eingegeben dann auf boot.ini , und dann auf alle startpfade überprüfen. es hat den ungültigen pfad direkt erkannt. den habe ich gelöscht, und dann ist er ganz normal hochgefahren.


danke nochmal.

gruß hoomer
 
  • #8
Servus

Dazu sind wir doch da.

Bitte setze noch den Erledigt Haken für deinen Thread falls du es noch nicht getan hast.


Chiao :)
 
  • #9
jo mache ich tschaui..... :D
 
Thema:

beim hochfahren immer abfrage !!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben