beim hochfahren immer abfrage !!!

Dieses Thema beim hochfahren immer abfrage !!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hoomer, 4. Aug. 2005.

Thema: beim hochfahren immer abfrage !!! hallo, ich habe damals ausversehen zwei systeme auf meinen rechner installiert. auf c und auf d. jetzt fragt windows...

  1. hallo, ich habe damals ausversehen zwei systeme auf meinen rechner installiert.
    auf c und auf d. jetzt fragt windows mich bei jedem hochfahren welches system gestartet werden soll.
    ich habe aber nur noch auf c mein system. alles was auf d war hatte ich gelöscht, und trotzdem fragt er immer noch.kann man das irgendwo im system ausschalten, daß nervt nämlich total.

    vielen dank im vorraus für eure hilfe.

    gruss
    hoomer
     
  2. Du musst die Boot.ini anpassen.........
    msconfig hat ein Register Boot.ini - mit Button
    Alle Startpfade überprüfen
    Oder man geht über Systemsteuerung/System/Starten und wiederherstellen.........
    In den Ordneroptionen sollte ggf die Anzeige ALLER Dateien eingestellt sein.
     
  3. super danke das werde ich mal gleich testen.

    vielen dank schon mal ich hoffe ich bekomme es hin.

    gruss hoomer
     
  4. Servus :)

    Ja das kann man abstellen.

    Systemsteurung > System > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > bearbeiten >

    kompletten Inhalt entfernen > unten stehendes einfügen falls du XP Pro hast ändere einfach ab.

    FÜR XP HOME:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Home Edition /fastdetect /NoExecute=OptIn

    FÜR XP PROFESSIONAL:

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS=Microsoft Windows XP Professional Edition /fastdetect /NoExecute=OptIn



    Chiao ;)

    Danach dürfte die Abfrage nicht mehr erscheinen insofern dein ehemals installiertes Betriebssystem kein Linux,Knoppix etc. mit integriertem Boot Manager war. Wenn es irgendein Windows war, einfach machen wie oben beschrieben.
     
  5. Sorry Athene :(.

    Tut mir Leid.


    Chiao :)
     
  6. Sorry?????????????
    Wegen der 30 Sek Timeout? ;)
     
  7. super hat geklappt ihr seid die besten.

    juhhhhhu......

    habe unter ausführen msconfig eingegeben dann auf boot.ini , und dann auf alle startpfade überprüfen. es hat den ungültigen pfad direkt erkannt. den habe ich gelöscht, und dann ist er ganz normal hochgefahren.


    danke nochmal.

    gruß hoomer
     
  8. Servus

    Dazu sind wir doch da.

    Bitte setze noch den Erledigt Haken für deinen Thread falls du es noch nicht getan hast.


    Chiao :)
     
  9. jo mache ich tschaui..... :D
     
Die Seite wird geladen...

beim hochfahren immer abfrage !!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dauerhaft Bluescreens beim Hochfahren des Pcs Windows 8 Forum 18. Feb. 2015
Fehler "QtCore4.dll fehlt" beim Hochfahren von Windows 7 Windows 7 Forum 9. Nov. 2013
Checkdisk beim hochfahren auf mehreren Rechner Windows 7 Forum 22. Apr. 2013
Bluescreen beim hochfahren Windows XP Forum 26. Juni 2011
Ruhezustand bleibt hängen beim Hochfahren Windows 7 Forum 17. Jan. 2010