beim Hochfahren lange wartepause

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe folgendes Problem: Wenn Windows XP hochfährt dauert es immer ca. 2 Minuten bis alle Programme geladen sind (bis dahin ist die Kiste lahm gelegt). Man sieht den Desktop zwar, kann aber nichts machen. Nach 2 Minuten werden die Programme wie aus der Pistole geschossen geladen. Erst dann kann ich andere Programme ausführen.
Das System ist neu installiert und auch defragmentiert. Habe ein AMD 2000+ mit einem ASUS A7N8X-X Board.


Grüsse
 
  • #2
Hast Du mal im Taskmanager geschaut, welche Prozesse beim Start so lange brauchen um komplett geladen zu werden ?
Die Produkte von Norton (Symantec) z.B. sind dafür bekannt, dass sie teilweise den Start erheblich verlangsamen. Falls Du keine installiert hast, schaue mit einem Autostartmanager, was denn alles beim Systemstart geladen wird und ob Du es überhaupt benötigst.
 
  • #3
Alles klar. Habe NAV neu installiert. Funktioniert jetzt alles wieder ganz prima.
Vielen Dank und schöne Weihnachten.


Grüsse ;D
 
  • #4
bei mir lag es immer an der LAN Karte, wenn man keine feste IP vergibt, sucht Windows die IP's ab und vergibt automatisch, deswegen immer ne feste vergeben ;D
 
  • #5
wie gesagt habe ich nav neu installiert -- > funktioniert. Aber jetzt habe ich nav upgedatet und defragmentiert. Nun funktioniert es wieder nicht. Ne idee vielleicht?

Grüsse
 
  • #6
ok 1. Regel nie Updaten wenn etwas funktioniert ;D

Aber genug klug gescheissert :D

Was ist NAV?

Haste feste IP für die LAN Karte?
 
  • #7
bloodyroar2 schrieb:
ok 1. Regel nie Updaten wenn etwas funktioniert ;D

Genau diese Regel hat Lovesan/Blaster zu dem gemacht was er ist.
Und was soll er mit einem Vierenscanner (NAV) anfangen wenn er ihn nicht aktuell hält?
 
  • #8
bloodyroar2 schrieb:

NAV = Norton Anti Virus ::)

Wennst du weiter oben den Satz mit: Die Produkte von Norton (Symantec)........ und Habe NAV neu installiert. genauer gelesen hättest wärs selbsterklärend gewesen. ;)

nix für ungut und schönen Feiertag noch.

mfg. gimondi
 
  • #9
Hallo groovesurfer,

probier einmal das hier:
http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=508034

alternativ einmal das hier:

Ursache:
Das Problem wird durch den Dienst ccEvtMsg.exe verursacht. Dieser wird viel zu früh gestartet und macht deshalb diese Probleme.


Lösung:

1. Dienst ändern:
Der Dienst ccEvtMsg.exe muss von Automatisch auf Manuell geändert werden. Diesen Dienst findet man unter:

Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste

Dienstname: Symantec Event Manager Dienst: ccEvtMgr
Rechter Mausklick und Eigenschaften auswählen. Den Diensttyp auf Manuell ändern. Fertig.

2. Dienst alternativ starten:
Damit dieser Dienst trotzdem automatisch gestartet wird, wird folgender Link in den Autostart eingetragen (Neu -> Verknüpfung)

Ziel: %windir%\System32\net.exe start ccEvtMgr



Nun kann man nach Herzenslust alle NAV-Updates ziehen. Der Rechner startet jetzt schön schnell und das System ist trotzdem gegen Viren gesichert.

(Quelle: http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=3640)
 
  • #10
Hey nosferatu,

wunderbar. Das erste schon funktioniert. ;D Läuft jetzt wieder wie gewohnt hoch.
Schönen Feiertag noch und guten Rutsch.


Grüsse
groovesurfer
 
  • #11
Wow Nosferatu, Vielen Dank für die tolle info´s

bei mir erscheint ccEvtMsg.exe und Accpp.exe dopellt im task-manager bei jedem start !
leider stehe ich nicht vor dem pc und kann nicht checken ob es bei dienste die auch doppelt liegen !
 
Thema:

beim Hochfahren lange wartepause

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben