Beim installieren wird Bildschirm schwarz...

  • #1
D

durigon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe hier ein Dell Inspirion 7000, 20 GB Festplatte, 192 MB RAM, 300 MHz, Pentium 2 und habe darauf Windows 2000 installiert. Besser gesagt, versucht es zu installieren.

Beim ersten Versuch klappte alles bis zur Prüfung auf Hardware, Tatstatur und Mauserkennung. In dieser Prüfung sucht er Maus, Tatstatur und andere Geräte.

Aber hier fällt plötzlich das Display aus. Das Laptop arbeitet noch, aber es zeigt nichts an. Auch auf einem angeschlosenen Bildschirm ist nichts zu sehen.

Nach erneuter Installation funzte zwar das Display, aber es wurde keine Maus erkannt, auch das Touchpad war nicht aktiv und mittels Tasten konnte man sich auch nicht vorwärts arbeiten... Also hat zwar die Installation an sich geklappt, aber jetzt funktioniert was anderes nicht.

Als ich das dritte mal installierte, war das gleiche Problem wie am Anfang: Maus geht, aber Abbruch beim installieren.... Display schwarz! Und wie beim ersten mal schaltet er nach ner Weile dann wieder ab.

Was kann das sein?

Auf nem anderen Laptop gleichen Modells funktioniert alles bestens.....

Vielen Dank schon im Voraus!

Dieter
 
  • #2
Hallo,

Win2k beansprucht natürlich auch bestimmte Systemvoraussetzungen ... man sollte mind. einen P2 mit 350 MHz haben, optimal wäre noch mit 256 MB Ram zu arbeiten ...

Gruss :)
 
  • #3
Auf nem gleichen Laptop, welches nur mit 64 MB läuft, funzt es aber auch (obwohl das Arbeiten mit 64 MB nicht gerade eine Freude ist, aber weitere MB sind schon bestellt dafür).... *grübel*
 
  • #4
Das bei der Hardwareerkennung der Bildschirm kurzzeitig schwarz wird ist normal. Das er sich dabei aufhängt habe ich noch nie erlebt! ???
Die Systemvoraussetzungen sind voll OK!
Da scheint mir irgendeine Hardware nicht mehr richtig zu funktionieren. Netzteil oder so?
Ruf mal bei Dell an, vielleicht wissen die weiter.

cu,
Boromir
 
  • #5
Würde auch mal auf der Mircrosoft Supportseite nach Hardware gucken die evtl. nicht kompatibel sind ... Systemvoraussetzungen sind bissel mager für ein OS wie Win2k (meine Meinung und Empfehlung ;))

Gruss :)
 
  • #6
was für ne graka ist in dem laptop drin?? es ist ja bekannt, dass eben dieser fehler bei sämtlichen geforce4 karten auftritt.. bei nem desktop rechner kein problem, einfach mal eben ne andere reinbauen, aber bei nem laptop..
 
  • #7
Also, wenn Du schon nen baugleichen Laptop hast, wo das Ganze funktioniert, dann würd ich einfach mit einem entsprechenden DriveCopy-Tool ne 1:1 Kopie machen. Danach die Netzwerkeinstellungen ändern und das wars...
 
  • #8
Evt. kannst du dir auch ein Unattended Script zum installieren zusammenbacken und auf Diskette ziehen. Vieleicht darin einfach mal eine Standart Gfx Karte eintragen ?!?! ???
 
  • #9
hi, ...

also, die systemvorraussetzungen(wie oben schon gennant) sin völlig i.o. ,
da sich win2000 schon selbst nimmt was es braucht ;-) ...

aber, (frage?) hast du vor der installation die hdd formatiert????
wenn nicht würde ich dir das empfehlen und dann das w2k setup zufahren.

[aber darauf achten das manche hersteller eine servicepartition von werksaus vorinstalieren, diese schön in ruhe lassen, es sei den du hast die hersteller-cd zu diesem rechner!!!!!]

also erstmal nur die partition formatieren in der du w2k inst. möchtest.

wenn das so funktionieren sollte, nach der inst. den rechner erstmal auf herz und nieren prüfen ob hardware technisch alles i.o. ist, bevor du weitere sachen inst.

mfg
red
 
Thema:

Beim installieren wird Bildschirm schwarz...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben