Beim öffnen der Kontakte - Fehlermeldung pageSBE.DataGrid1

Dieses Thema Beim öffnen der Kontakte - Fehlermeldung pageSBE.DataGrid1 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Manny5, 14. Feb. 2009.

Thema: Beim öffnen der Kontakte - Fehlermeldung pageSBE.DataGrid1 Hallo, mal wieder was neues seit - was weiß ich - bisher war dies kein Problem. Beim Aufrufen der Kontakte in MS...

  1. Hallo,

    mal wieder was neues seit - was weiß ich - bisher war dies kein Problem.

    Beim Aufrufen der Kontakte in MS Outlook 2000 erscheint seit neustem folgende Fehlermeldungen:

    Um die Ausführung von bösartigem Code nach Möglichkeit zu verhindern, wurden ein Objekt oder
    mehrere Objekte in diesem Fomular nicht geladen.
    Wenn Sie weitere Fragen haben, weden Sie sich an Ihren Administrator.- OK -


    Nach OK dann die nächste Meldung -

    MS Entwicklungsumgebung
    Eine Ausnahme vom Typ Laufzeitfehler wurde nicht behandelt.
    Möchten Sie die Anwendung debuggen?
    JA-Nein


    Nach dem NEIN dann diese Meldung -

    Script Fehler
    Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht.
    pageSBE.DataGrid1 - Zeilen-Nr.:11 - OK -


    Dann komme ich wie gewohnt in meine Kontakte und kann diese auch bearbeiten.

    Was habe ich bisher getan.
    Ich habe die Small Business Tools, und den Small Business-Kundenmanager deinstalliert und wieder Neu installiert.
    Immer mit Systemneustart.

    Leider ohne Erfolg. Ich habe die Outlook Sync komplett deaktiviert.
    Auch nichts.

    Im Internet fand ich weitere - aber irgendwie immer die gleichen Lösungen, aber keine hilft.
    Was kann ich noch tun? Das deinstallieren von OL 2000 komplett, sowie eine Neuinstallation scheint auch nichts zu bringen wie ich gelesen habe.

    Hat es etwa mit dem letzten MS Patchday zu tun? Nur so eine Vermutung!
    Nichts ist unmöglich.

    Manny5
     
  2. Hallo PCDpan_fee

    genau diese Seiten habe ich auch gefunden.

    So wie es Beschrieben steht, habe ich alles genau ausgeführt, leider ohne Erfolg.
    Die Meldung bleibt. Hatte schon Hoffnung, da MS nach dem Setup der Small Business Customer Manager (SBCM) dann fragt, ob nun eine Überprüfung stattfinden soll wegen der Macros usw..

    Also das Problem bleibt bestehen ob mit oder ohne den SBCM.

    ????

    Ich bin es noch einmal mit einer Korrektur.

    Ich habe es noch eimal versucht.

    1.Deinstall SBCM
    2.Setup SBCM
    3.Kontakte gelöscht
    4.Kontakte wieder eingespielt
    5.Kontakte lassen sich wieder ohne Abfragen öffnen

    Aber,
    nun muss ich alle Kontakte wieder neu Bearbeiten, da diese nicht richtig angeziegt werden.

    Meine Variante war es, Unter NAME zuerst immer den Nachnamen und dann den Vornamen anzeigen zu lassen.
    Genau das macht OL nun wieder nicht. Auch nicht wenn unter SPEICHERN UNTER erst der Nachname und dann der Name erscheint.

    Egal - Hauptsache Fehler erst einmal behoben.
    Danke noch einmal.

    Manny5
     
  3. im Outlook Menü EXTRAS - E-Mail-Konten - Option Vorhandene Verzeichnisse oder Adressbuch anzeigen oder bearbeiten - [Weiter] - Outlook-Adressbuch auswählen - Button Ändern - unter Namen ordnen auf »Wie Speichern unter (Mander, Jens)« aktivieren - [Schließen].

    im Outlook Menü EXTRAS - Optionen - Registerkarte Einstellungen - Button Kontaktoptionen - in der Liste unter Ablagereihenfolge auf Nachn., Vorn. auswählen - [OK].

    Namenreihenfolge kann hier auch noch bearbeitet werden.

    Ich hoffe, dass die Vorgehensweise in Outlook 2000 genauso ist, wie bei mir im Outlook 2003 :?

    Edit: Kurz bei Peter Raddatz vorbeigeschaut :D

    MS-Outlook-2000 Adressen nach Nachnamen sortieren:
    http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000/artikel/sortierung_nachname.htm

    pan_fee
     
  4. Ich habe im Outlook 2000, Menü EXTRAS - Optionen - Registerkarte Einstellungen - Button Kontaktoptionen - in der Liste unter Ablagereihenfolge auf Nachn., Vorn. auswählen - [OK] die Einstellung verändert. Danke man lernt nur dazu.

    Aber das Problem an der Sache bleibt folgendes.
    IN OL 2000, Kontakte gebe ich nun unter Name ein Max Mustermann. Unter Speichern unter dann Mustermann, Max.
    Den Rest spare ich hier. Es geht erst einmal um den Namen.

    Wenn ich nun das ADRESSBUCH aufrufe, oder eine E-Mail schreibe und rufe den Button AN auf, steht hier wieder Max Mustermann. Ich muss nun wieder in die Eigenschaften von dem Namen wechseln und hier unter ANZEIGEN den Namen auswählen der angezeigt werden soll.
    Also wieder Mustermann, Max. Nun wird der Name im ADRESSBUCH und unter den KONTAKTEN richtig angezeigt.

    Gehe ich gleich her und und gebe unter den Kontakten in OL 2000 im Bereich NAMEN den Namen Mustermann, Max ein so erscheint dieser hinterher auch richtig im ADRESSBUCH . Liegt es nur am Komma?! zwischen dem Nach und dem Vornamen? Es scheint so.

    Gibt es eine Einstellung für dieses Adressbuch und/oder Outlook um das Abzukürzen?

    Manny5
     
Die Seite wird geladen...

Beim öffnen der Kontakte - Fehlermeldung pageSBE.DataGrid1 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme beim Öffnen von Programmen Windows 8 Forum 5. Nov. 2015
Pop-Up Fenster beim Öffnen von Ordner erstellen Windows XP Forum 31. Aug. 2015
Fehler beim öffnen von https-Seiten Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2015
Meldung beim Öffnen von Links Microsoft Office Suite 29. Dez. 2014
Video-Programm schließt beim öffnen von Dateien Windows XP Forum 15. Aug. 2013