beim Partitionieren: Fehler 122 Batch-Datei

Dieses Thema beim Partitionieren: Fehler 122 Batch-Datei im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fredfrosch, 31. Dez. 2003.

Thema: beim Partitionieren: Fehler 122 Batch-Datei hallo Expertinnen und Experten! Ich versuche mit Patition Magic eine neue Partition zu erstellen ( was bislang...

  1. hallo Expertinnen und Experten!

    Ich versuche mit Patition Magic eine neue Partition zu erstellen ( was bislang eigentlich immer geklappt hat) und bekomme folgende Fehlermeldung:

    Fehler 122 bei der Ausführung der Batch-Datei. Fehlerhafter Sektor in aktuellem oder neuen Partitionsbereich.

    Was besagt dieser Fehler und was kann ich dagegen tun?

    Bitte helft mir!

    ??? fredfrosch
     
  2. Schau mal auf der Installations-CD unter dem verz. DOCS nach, da befindet sich ein Handbuch. Ab Seite 159 findest Du Fehlercodes.. :D

    Gruß
    Hägar
     
  3. Kann mal sein, dass die Festplatte Fehler hat! Sichere schnellstens Deine wichtigen Daten! Und dann prüf die Platte mit dem Plattenprüfprogramm des Plattenherstellers!
    Danach - wenn dort alles ok - Chkdsk machen - dann weitersehen........
     
  4. Danke für Eure Tipps.
    leider haben sie mir (noch) nicht weitergeholfen.
    @hägar: nein, auf meiner win2000 Installations-cd gibts kein docs Verzeichnis.

    @aninemo: meine Festplatte heisst hitachi dk23ca-30.
    war bei hitachi aber leider nicht fündig nach irgendwelchem support, geschweige denn einem Festplattenprüfprogramm. Kannst du mir da genauere Angaben machen wo ich findig werden könnt.

    Was ich gemacht hab:
    Defragmentierung und Fehlerüberprüfung der Datenträger.
    Ist das nicht das gleiche, wie das von dir vorgeschlagene chkdsk, eben nicht auf dos-Ebene?

    Wie ihr spätestens jetzt gemerkt haben dürftet, bin ich nicht so der Super-Checker was den Compi betrifft... Vielleicht könnt ihr das bei euren Tipps berücksichtigen?

    Merci! Fredfrosch
     
  5. Das Programm bekommst Du auch hier:
    uiiiiiiii - sch.........Wintotal ist gerade down - dort gibt es das - ich guck nochmal, ob ich für sofort einen andren Link finde!
     
  6. Ich meinte die PartitionMagic Installations-CD ! ;)

    Gruß
    Hägar
     
  7. Vielen Dank für eure Reaktionen.

    was ich inzwischen herausgefunden habe:

    Fehler 122 bedeutet:
    Der an einen Systemaufruf übergebene Datenbereich ist zu klein.

    Ich kann das aber nicht verstehen im Zusammenhang mit meinen Befehelen im PM. Was mich eben veranlasst hat eine neue Patition zu erstellen war ja eigentlich dass ich Linux-Suse installieren wollte und das die Neuaufteilung der Platte (macht es im Setupprogramm automatisch) auch abgebrochen hat wegen einem nicht näher bezeichneten Fehler.

    Zum DriveFitnessTest: (Merci an aninemofür die links)
    hab ich geladen und ausgeführt. ist dann aber nach Neustart von der erstellten Bootdiskette hängengeblieben mit loading DFT....
    Wie lange kann so was duern? 15 MInuten? ich hab dann abgebrochen, ging nur über Rechner abstellen.

    jetzt bin ich eben immer noch nicht weiter und dabei wollt ich doch einfach mal Linux kennenlernen...

    :-[fredfrosch
     
  8. Schau mal, ob die Platte überhaupt im Bios richtig erkannt wird - ich vermute mal, dass die Platte einen Schaden hat..........
     
Die Seite wird geladen...

beim Partitionieren: Fehler 122 Batch-Datei - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIndows 8 - Dateien "stören" beim Partitionieren Windows 8 Forum 22. Okt. 2013
Fehler beim partitionieren gemacht-nur eine Partition erstellt Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Probleme beim Formatieren und Partitionieren einer 250 GB FP Windows XP Forum 7. Jan. 2008
Windows beim Partitionieren zerschossen? HILFE!! Windows XP Forum 24. Okt. 2005
prob mit PartitionMagic 5, Abbruch beim Partitionieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Jan. 2005