beim runterfahren oder Datei löschen rödelt die Platte 1-2 Minuten ?

Dieses Thema beim runterfahren oder Datei löschen rödelt die Platte 1-2 Minuten ? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von heinzie, 12. Apr. 2008.

Thema: beim runterfahren oder Datei löschen rödelt die Platte 1-2 Minuten ? Hallo, habe seit kurzem, weiß nicht warum, folgendes Problem mit XP u. SP2: 1) wenn ich Dateien lösche dauert es...

  1. Hallo,

    habe seit kurzem, weiß nicht warum, folgendes Problem mit XP u. SP2:

    1) wenn ich Dateien lösche dauert es ewig

    2) wenn ich den Rechner versuche runter zu fahren, d.h. auf Computer ausschalten drücke, rödelt er ca. 1 Minute auf der Platte, bis er den eigentlichen Bildschirm zum Ausschalten oder neu starten anzeigt.

    Auslagerungsdatei habe ich bereits deaktiviert. Wenn ich während des rödelns den explorer im Taskmanager beende, hört er sofort auf und ich kann runter fahren.

    Jemand einen Tipp

    Gruß

    Heinzie
     
  2. Zunächst mal Daten sichern. Dann die Windows-Datenträgerüberprüfung durchführen und auch ein Prüftool vom Hersteller der Festplatte laufen lassen.
     
  3. Hallo,

    - also Daten sind gesichert
    - Festplattentool habe ich laufen lassen, ohne Fehler
    - Datentägerprüfung ist auch ohne Befund

    Was ich nur auch komisch finde ist, wenn ich im Taskmanager des explorer.exe beende geht es.

    Noch einen andere Tipp?

    Gruss

    heinzie
     
  4. Viren/Trojaner/Malware etc. kann ausgeschlossen werden?

    pan_fee
     
  5. Habe die normalen Tools mal durchlaufen lassen und nichts gefunden. Außer dem beschriebenen Effekt ist auch nichts auffällig an dem Rechner.

    Was ich aber noch bemerkt habe ist, dass wenn ich den Rechner hochgefahren habe, und gleich ndanach versuche wider runter zu fahren geht es ohne Probleme, muß scheinbar erst länger laufen damit der Fehler auftritt.

    Gruß

    heinzie
     
Die Seite wird geladen...

beim runterfahren oder Datei löschen rödelt die Platte 1-2 Minuten ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 8.1 zickt beim runterfahren Windows 8 Forum 1. Dez. 2015
Win7 bleibt beim Herunterfahren hängen. Windows 7 Forum 27. Dez. 2011
Festplatte wird nicht erkannt - Win7 Pof. 64 friert beim runterfahren ein Windows XP Forum 27. Nov. 2011
Verhalten beim runterfahren modifizieren Hardware 31. Aug. 2011
Windows 7 Bluescreen beim Herunterfahren - dxgkrnl.sys - Vdeck.exe Windows 7 Forum 8. Jan. 2011