Beim Schreiben von E-Mails sind die Schriftfarben vertauscht

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Guten Abend allerseits,

wenn ich beim Schreiben meiner Mails die Schriftfarben ändere, sind die Farben vertauscht: rot statt blau und umgekehrt, bei weiteren Farben entsprechend. Blau, Limone und weiß erscheinen richtig.

Sicher kein weltbewegendes Problem, doch mich stört's. Auf meinem alten PC habe ich das nie erlebt. Was kann man da machen? Über Tipps freue ich mich und sage jetzt schon danke.

hj
 
  • #2
welcher Email-Client? ???

pan_fee
 
  • #3
Oh, vergessen!

Outlook Express 6
 
  • #4
Passiert das nur bei Outlook Express oder auch bei anderen Programmen?
 
  • #5
In Word u. Excel 2003 ist alles in Ordnung. Ist schon komisch.
 
  • #6
Leg mal testweise eine neue Identität an und probiere es mal damit.
 
  • #7
Jetzt sind weitere Farben richtig. Ein kleiner Fortschritt.

Die alte Identität habe ich aber nicht gelöscht, sondern nur eine zweite angelegt.
 
  • #8
Schieb dir die Dateien aus der Hauptidentität in ein pflegeleichtes Verzeichnis, auf das du ohne den Indentitätsordner zugreifen kannst ( Extras > Wartung Speicherordner).
Dann würde ich probieren, ob das Löschen der Hauptidentität was bringt und die neu angelegte dann zur Hauptidentität machen.
 
  • #9
Habe eine neue Hauptidentität angelegt, die alte gelöscht.

Von den 16 Farben stimmen jetzt 10, 3 x 2 sind untereinander vertauscht. Wieder ein Fortschritt.
 
  • #10
Neuen Benutzer anlegen, damit testen.

Imo bleibt dir da nur die Möglichkeit, die Werte unterhalb der beiden Schlüssel zu vergleichen:
HKEY_CURRENT_USER\Identities\{Identität}\Software\Microsoft\Outlook Express
 
  • #12
Das ist aber nicht mein Weg, den du da als Image verlinkt hast. Du musst schon dem Schlüssel unter HKCU\Identities\{ID der angelegten Identität\ ..... folgen. ;)
Evtl. musst du bei dem neuen Benutzer erst mal ein Konto anlegen.
 
  • #13
Tut mir leid, ich bin da den falschen Weg gegangen. Aber auch bei Deinem Weg ist rechts kein Eintrag.

Ich lösche jetzt in OE alles, was zu löschen ist und erstelle dann nochmals eine neue Hauptidentität. Melde mich morgen wieder.

Vielen Dank für Deine Mühe, die Du Dir gemacht hast!


Edit

Auch mein obiger Versuch hat nichts verbessert. Dreimal sind jeweils zwei Farben vertauscht. Nun nutze ich außer Schwarz fast nur noch Rot und Blau. Und genau die sind auch vertauscht, aber das weiß ich ja. Zur Not komme ich zurecht, hätte aber doch schon gern gewusst, wo der Fehler liegt. Vielleicht findet sich ja hier doch noch eine Lösung.
 
  • #15
Mit diesem Problem im Hinterkopf werde ich mit meinem neuen PC sicher nicht glücklich. Deshalb werde ich das Gerät neu aufsetzen. Von OE genügt es, Adressen und Mails zu sichern, die wenigen Regeln sind schnell neu erstellt. Muss eben sein!

Deine Tipps, pan-fee, gehen wohl auch in die Richtung, wenn ich Deine Antwort richtig deute.

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfen! Gleich geht's an die Arbeit. - Der Fehler wird ja wohl nicht auf der XP-CD liegen?

Einen schönen Sonntag wünscht
hj

Edit

Vielleicht interessiert es jemanden:

Rot ist mit Blau, Kastanienbraun mit dunkelblau und Gelb mit Aquamarin vertauscht, die übrigen zehn Farben stimmen mit den Anzeigen überein.
 
  • #16
Inzwischen habe ich Win XP + SP3 neu installiert, die Programme noch nicht. Der Fehler ist geblieben, wie er vorher auch war. Wo kann das Problem stecken? Installiert ist eine Grafikkarte ATI 3650. Sollte es daran liegen?
 
  • #17
Grafikkarte halte ich für unwahrscheinlich, eher könnte es an den Druckereinstellungen liegen. Die Farbpatronen sind nicht vielleicht unbeabsichtigt vertauscht worden, falls das überhaupt möglich ist?
 
  • #18
Der Fehler zeigt sich beim Schreiben der Mail im OE-Fenster, beim Drucken wahrscheinlich auch, doch habe ich den Drucker momentan nicht installiert. Der druckt auch einwandfrei die eingestellten Farben. Patronen sind also nicht vertauscht. Aber bei einem so eigenartigen Fehler muss man ja alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen. :-\
 
  • #19
Ich gehe mal davon aus, dass du XP ohne Veränderungen durch Tweaks installiert hast, d. h. normale Designs und Einstellungen eingerichtet wurden. Dann bliebe eigentlich doch nur noch die Grafikkarte bzw. die Treiber dazu übrig, irgendwelche Farbschemata. An der Stelle muss ich aber leider passen, dazu habe ich keine Idee mehr.
 
  • #20
Nach unguten früheren Erfahrungen mit Zaubertools tweake ich nicht. Benutze normale Einstellungen.

Z.Zt. läuft auf einer separaten Partition die XP-Installation von einer anderen CD. Mal schau'n, mit welchem Ergebnis das endet.


Habe nun Win XP +SP3 von einer zweiten CD installiert. Ohne Grafikkartentreiber stimmten alle Farben, kaum war der Treiber installiert, trat der Fehler wieder auf. Ich suche jetzt nach einem neuen Treiber, dann gebe ich hier Bescheid.

Schlussbericht
Nach Installation der neuen Treiber-Software Vers. 8.450.0.0 vom 20.08.2008 !! stimmen die Farben. Fehler behoben. Und ich dachte, man kauft sich einen neuen PC, um damit zu arbeiten. Stattdessen darf man sich am Wochenende die Zeit mit Fehlersuche vertreiben. :mad:

Vielen Dank allen, die auch nach Lösungen gesucht haben.
 
Thema:

Beim Schreiben von E-Mails sind die Schriftfarben vertauscht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben