Beim Seitenaufruf, Server nicht gefunden

Dieses Thema Beim Seitenaufruf, Server nicht gefunden im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von MR.B, 1. Dez. 2002.

Thema: Beim Seitenaufruf, Server nicht gefunden Hallo Ich habe mal wieder einen komischen Fall. Wenn ich eine Seite im Internet aufrufe, bekomme ich die Meldung:...

  1. Hallo
    Ich habe mal wieder einen komischen Fall. Wenn ich eine Seite im Internet aufrufe, bekomme ich die Meldung: Server nicht gefunden. Wähle ich diese Seite danach nochmals an, wird sie mir angezeigt.
    Was läuft da schief? Das passiert mir in letzter Zeit übrigens mit fast allen Seiten, die ich in den Favoriten abgespeichert habe.
    Danke im voraus für die Hilfe.
    Gruß
    D.Balmert
     
  2. Hallo
    Kann es denn wirklich möglich sein, das keiner der Genie´s hier im Board eine Lösung für mich hat?
    Sollte dem so sein, dann bitte den Thread schließen. Danke.
    Gruß
    D.Balmert
     
  3. Hallo,
    benutzt du vielleicht Win98? Und hast du vielleicht ein File-Sharing Tool im Hintergrund laufen?? Sowas wie EMule oder EDonkey2000?
    Das Problem hatte ich auch, das Problem war, dass zu viele Connections hergestellt wurden und die Verbindung wurde dadurch lahmgelegt, ich musste 2, 3 mal eine Seite öffnen, bis sie vollständig geladen wurden. Nach der Installation von Win2000 waren diese Probleme dann erledigt.
     
  4. Hallo
    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe wohl XP und emule laufen, aber ich glaube nicht, daß dies das Problem ist, da es vorher ohne Störungen bei gleicher Konfiguration lief. Diese Meldung kommt erst seit etwa 2-3 Tagen.
    Ich bekomme ja meine gewünschte Seite, aber leider nicht gleich beim ersten Aufruf. Was kann ich noch tun.
    Ich freue mich über weitere Ratschläge.
    Gruß
    D.Balmert
     
  5. Hallo simplythebest!

    Versuch's mal mit 'ner Systembereinigung. Vor allem leere den Internet Cache.

    Gibt's dann immer noch Probleme, markiere den Internet Explorer über Systemsteuerung in der Software und klicke auf Hinzufügen/Entfernen. Und hier wählst du die Option reparieren.

    Wenn's dann auch noch nicht klappt, fehlen mir die Worte (vorerst).

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Hallo,

    und wenn du windows neustartest, und ins internet gehst, !ohne emule zu starten!, ist das problem dann immernoch da?? wenn du aber emule startest, ins internet gehst, dann emule beendest, und das problem ist immernoch da, dann ist das normal, weil emule schon viele verbindungen hergestellt hat, und diese bleiben noch eine weile erhalten (max. 52 minuten), auch wenn du emule seit minuten beendet hast.
    ich würde dir vorschlagen erstmal nur um sicherzugehen windows neuzustarten, ins internet gehen, wenn das problem immernoch da ist, dann weiss ich auch nicht weiter :)
    aber du kannst auch mal versuchen in den emule optionen die anzahl der verbindungen etwas runter zu schrauben, wenn du zB je datei 1000 max. 5000 eingestellt hast, dann versuchs mal mit je datei 100 und max 500. vielleicht klappt es dann....
    viel glück
     
  7. ach ja noch was, was für firewalls hast du im hintergrund laufen?? falls tiny personal firewall, dann mach folgendes: das symbol unten rechts doppelklicken, Firewall enabled ausschalten und dann im internet surfen, ich hatte mal probleme mit Tiny, ich konnte keine seiten mehr öffnen, das hat sich dann von alleine erledigt, keine ahnung wieso das so war....
     
  8. Hallo
    Vielen Danke für den Versuch der Hilfe, aber warum tritt das Problem erst seit kurzem bei mir auf, obwohl die Einstellungen die gleichen sind. Ich habe es auch schon ohne emule versucht, gleiches Phänomen.
    Ich kann nur nochmals sagen, das ich meine Seiten ja bekomme, aber erst nach dem 2. oder 3. Versuch. Vorher kommt halt die Meldung Server nicht gefunden. Gibt´s noch weitere Möglichkeiten oder Tips?
    Danke im voraus.
    Gruß
    D.Balmert
     
  9. :)Hy Symply,wie ich lese hast du WinXP.Hast du das
    SP1 oder den SP für den IE drauf?Bei manchen Motherboards macht es schwierigkeiten.Versuche mal die Packs zu deinstalieren,ich hatte auch das Prop.
    Vor allem mit Via-Chipsatz.Die 4in..Treiber ließen sich nicht mehr instalieren.Bei mir hat auch Antispy für XP
    Probleme gemacht.Ich hoffe die Tips helfen dir weiter.

    cu.Dataclean


    ps:wer Fehler findet,darf sie behalten. 8)
     
  10. Hallo
    Ich sehe keinen Zusammenhang, ob ich SP1 drauf habe oder nicht ??? Ich habe es aber nicht drauf. Außerdem war das Problem ja vorher nicht(wie auch schon geschrieben!!!!!).
    Ich habe eben versucht die Homepage von Microsoft aufzurufen, was mir aber erst beim 2. mal gelang. Und so geht das andauernd. Ich bekomme meine Seite erst, wenn ich sie das 2. mal aufrufe. Beim 1. mal kommt die Meldung:Server nicht gefunden
    Wer hat noch hilfreiche Tips parat?
    Danke
    Gruß
    D.Balmert
     
Die Seite wird geladen...

Beim Seitenaufruf, Server nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
erster seitenaufruf beim broswen bringt ladefehler, beim zweiten funktionierts - Windows XP Forum 11. Apr. 2007
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016