Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei

Dieses Thema Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von FloBou, 16. Apr. 2010.

Thema: Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei Hallo zusammen! Ich bin jetzt auch frisch auf Windows 7 umgestiegen und auch recht zufrieden damit. Selbst meinen...

  1. Hallo zusammen!

    Ich bin jetzt auch frisch auf Windows 7 umgestiegen und auch recht zufrieden damit. Selbst meinen alten seriellen Cardreader konnte ich dazu überzadmin, mit Win 7 zusammen zu arbeiten. Was mich allerdings um den Verstand bringt ist der Spieleexplorer. Spiele, die sich von selbst eintragen, sind voll funktionsfähig. Nur wenn ich ältere Games selber hinzufügen möchte, bekomme ich die Anzeige zwar hin, aber die Icons haben weder eine Fuinktion beim Doppelklick, noch bekomme ich mit der rechten Taste ein Kontextmenü angezeigt. Außer als reiner Schmuck haben die selbst erstellten Verknüpfungen also keine Funktion.

    In verschiedenen Texten habe ich gelesen, dass man Verknüpfungen mittels Drag & Drop hineinziehen kann, allerdings geht selbst das nicht bei mir. Ich kann die Dateien in den Spieleexplorer ziehen und ich bekomme dann als Tipp auch angezeigt, dass ein Link erstellt wird, zu sehen ist davon allerdings nicht. Ich bin ehrlich gesagt am verzweifeln. Wenn der Spieleexplorer funktioniert, vor allem die Möglichkeit, eigene Unterpunkte in den Kontextmenüs zu erstellen, wäre das perfekt.

    Hoffentlich weiß einer Rat.

    Gruß

    Florian
     
  2. Hallo Spielefreaks,

    bringe das mal in Erinnerung.
     
  3. hmm um ehrlich zu sein ich weiß net warum das bei dir net funzt, hab das grade ma selber ausprobiert, ich kann desktopverknüfungen da rein ziehen auf die doppelklicken usw und es geht....

    hab das unter win 7 probiert sowie unter vista...und es geht bei beiden, hab sogar ma aus spaß den internet explorer da reingezogen und selbst bei dem bekomme ich auch per rechtsklick ein kontextmenu und kann auf "spielen" klicken hmm

    sind das auch richtige verknüpfungen??
     
  4. Ja, das sind eindeutig LNK-Dateien, die ich versuche in den Game Explorer zu ziehen. Aber egal, ob ich die Link-Dateien aus dem Spiele-Order des Startmenüs, vom Desktop oder über das Kontext-Menü von der EXE-Datei in den Game Explorer ziehe, es ist einfach nicht möglich einen Link anzulegen. Wenn ich wenigstens eine Fehlermeldung bekommen würde, aber selbst die gibt es ja nicht.
     
  5. Ich habe das Problem nun selbst lösen können. Es musste ja irgendwas an den Einstellungen verbogen sein. Ich hatte in der Hoffnung, dass dieses im Benutzerprofil und nicht im System geschehen war ein neues Benutzerprofil erstellt. In diesem Profil funktionierte das Drag & Drop dann wieder einwandfrei. Anschließend noch einen temporären Account erstellt, um die Daten aus dem alten alten Profil (natürlich exclusive der Ntuser.*-Dateien) zu kopieren und ich hatte alles wieder am laufen.
     
  6. Super und vielen Dank für die Rückmeldung :thumbup:
     
Die Seite wird geladen...

Beim Spieleexplorer geht Drag & Drop nicht mehr, manuell angelegte Spiele haben keine Funktion & kei - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Laptop HP ProBook piepst nur 1 mal beim Einschalten dann ist Ruhe Windows 10 Forum 26. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
Fehler beim Abdocken von "USB-Massenspeichergerät" Hardware 18. Sep. 2016