Beim Spielen plötzlich wilde Grafikfehler.

  • #1
H

huppi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.11.2002
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich hab nen Athlon XP 1800+ ( momentan nicht OCed ), Gigabyte GA-7VRXP, GeFprce 3 ti200, 256 MB DDR266 Ram cl#2 von infineon, 2 Festplatten, ein Coba Ps-350 Netzteil.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich in einem Spiel drin bin ( spiele hauptsächlich Warcraft 3 und Vietcong ), und dann etwas spiele , kommt irgendwann der Punkt ( mal nach 30 sec, nach 10 minuten oder nach 1 1/2h, unterschiedlich eben ), wann Grafikfehler auftreten. Bei Warcraft z.B. kann ich dann nur noch diese Uhr mit der Sonne von oben sehen ( die die oben ist wo tag und nacht angezeigt wird ), der ganze bildschirm ist dann etwas blau und hier und da mal eine Sonne und ein Mond von der Uhr. Jedes mal, wenn das passiert, sehen die Fehler sehr ähnlich aus.

Bei Vietcong ist das gleiche Problem, habe mal einen SCREENSHOT angehängt, es ist die map HALONG PORT falls ihr euch wundert wo die boote herkommen.

Das Problem besteht auch erst seit Kurzem und ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte, habe heute auch schon formatiert aber gleiches Problem.

Treiber verwende und verwendete ich auch als noch alles wunderbar funktioniert hat folgende :
Grafik : nVidia Detonator / Forceware 53.03
Sound : Die, die bei Windows Dabei sind ( onBoard Soundblaster PCI 128)
Chipsatz : Via Hyperion 4 in 1 version 4.43
OS : Windows XP Pro
Directx 9.0a benutze ich auch.

Nach einem Neustart des Computers ist alles wieder ok .

woran könnte das nur liegen ? wie gesagt übertaktet ahbe ich nichts.

Huppi
 
  • #2
Bleiben die Fehler denn auch wenn Du das Spiel dann beendest oder gehen die auf'm Windows-Desktop weg ?
Ist die Grafikkarte übertaktet ? Hört sich fast so an als ob die zu warm werden würde bzw. nicht genug Strom abbekommt.
 
  • #3
Das komische ist ja, dass im Windows die fehler weg sind. Alles normal. aber wenn ich wieder in ein spiel gehe, ohne neuzustarten, sind die fehler wieder da.

Grafikkarte ist nicht übertaktet und sonderlich warm wird sie auch nicht denke ich
 
  • #4
Installier mal->nen älteren Detonator-Treiber, einige Leute haben wohl mit dem neuen Probleme.
 
  • #5
Installier vielleicht gleich noch die aktuelle Direct-X-Version mit. Vielleicht hilfts ja.
 
Thema:

Beim Spielen plötzlich wilde Grafikfehler.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben