Beim Spielen schaltet sich der PC ohne meldung aus, warum?????

  • #1
P

Peter1989

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Ich hbae mir ein Netzteil gekauft 450 Watt http://www.pc-cooling.de/de/SILENT-...+450+P5+Ultra+Silent+-+450+Watt+-+Triple.html

im normal betrieb (ohne spilen einfach nur pc laufen lassen läuft es ja Perfekt und gut sieht es auch aus, aber wenn ich z.b. Need for Speed mOST WANTED SPIEle, dann kommt nach etwa 5 min ein schwarzer bildschirm und die der Bildschirm bekommt kein signal mehr (der rechner muß dann neu gestartet werden).

Bei 3d mark 2005 das gleiche nur 1. min. laufen lassen und der Bildschirm ist schwarz.

Könnte das am Netzteil Liegen, oder hat das andere ursachen, gibt es einen test um das netzteil zu testen??

Da unten stehen meine Hardware komponenten.
 
  • #2
Hi,

eigentlich sollten 450W bei deiner Kombination von CPU und Grafikkarte ausreichen (wenn Du nicht noch 10 Festplatten eingebaut hast ^^)

Ich würde eher auf ein Hitzeproblem tippen.

Kontrollier mal die Lüfter ob diese noch einwandfrei arbeiten. Ausserdem solltest Du im BIOS die Spannungen des Netzteils kontrollieren - am besten direkt nach dem Einschalten und dann direkt nach einem Crash...

EDIT: hab was vergessen... der erste Slot nach der Grafikkarte sollte frei sein. Steckt darin eine Karte kann es zu Problemen kommen, da diese beiden Slots einen gesharten Interrupt haben.

Gruß
Sven
 
  • #3
Der erste slot nach der Grafikkarte ist sowiso frei da der Lüfter den einnimmt

Ich habe zur zeit das seiten tel ab und einen neuen lüfter auf den Cpu reuf gesetzt.

Und wo im bios schau ich da nach??
 
  • #4
Peter1989 schrieb:
Und wo im bios schau ich da nach??

Meistens unter Power Management oder Health Monitoring

Gruß
Sven
 
  • #5
Aber dort steht bei mir nichts über Das Netzteil.

Ich hbae meine registry auf geräumt ( mit Registry Mechanik ) aber das hat nicht geholfen, er stürtzt immer noch ab.

Das mit den abstürzen hat eigentlich erst begonnen, wo ich meine neue grafikkarte eingebaut habe (NVIDIA MSI 6800 LE) .

Könnte es vielleich an der grafikkarte liegen??
 
  • #6
Hi,

könnte, könnte aber auch nicht.
Schonmal nachgeschaut ob du die aktuellen Treiber von nVidia hast ?
Sind deine Chipsatztreiber aktuell ?

Gruß
Sven
 
  • #7
also ich habe vor kurzem ( gestern ) erst alle treiber aktualisiert
 
  • #8
  • #9
Könnte aber auch am Arbeitspeicher liegen.

Wenn dort ein Defekt vorliegt kommt es auch zum Freeze.

mal memtest drüber laufen lassen!

Greetz
 
  • #10
liegt bestimmt nicht am Netzteil....bestimmt Graka oder so.
Haste die Graka ans Netzteil angeschlossen?
Temps kontrolliert?
 
  • #11
Ja sie ist am Netzteil angeschlossen (hat sogar einen eigenen stecker)

Die Temperatur vom GPU Liegt bei 46° im normal betrieb und beim spielen kann ich es leider nicht testen denn dann geht der pc ja aus.
 
  • #12
hmmm die Temperatur ist absolut oki...vielleicht doch der Ram
 
  • #13
Und wie erkenne ich ob der ram defekt ist (mit welchem programm)???
 
  • #14
 
Thema:

Beim Spielen schaltet sich der PC ohne meldung aus, warum?????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben