Beim Start keine Lan -Verbindung

  • #1
H

hoellenchris

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallöchen

Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich mein neues NB Amilo mit Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T 5250 starte (Windows Vista Home Premium)zeigt er mir keine Lan Verbindung obwohl das Kabel eingesteckt ist.
Ich muss jedesmal kabel rausziehen dann wieder reinstecken und unter Lan eine Diagnose/Reperatur durchführen bis das Netzwerkkabel erkannt wird.W-Lan startet immer sofort mit ohne Probleme. Neueste Treiber für den Netzwerkadapter (Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0) sind auch drauf.
Hat vielleicht jemand eine Idee???

Vielen Dank im voraus
Chris
 
  • #2
noch eine weitere frage dazu,,,,,
Kann es sein das ich evtll. in der Liste Verwaltung/Dienste evtll. etwas aktivieren muss??
Wenn ja wie heißt der Dienst???

In den Eigenschaften ist der Netwerkadapter jedenfalls aktiviert.
Gruß
Chris
 
  • #3
Du musst keine Dienste aktivieren.
Sollte eigentlich nicht sein, es kann aber passieren das deine WLAN-Verbindung die LAN-Verbindung stört. Deaktivier mal WLAN und schau ob der Effekt weiterhin auftritt.
 
  • #4
Hallo Marco,,,,
danke für den Tip,,,,,,funktioniert leider auch nicht :| :|
werde jetzt erst einmal damit leben müssen denke ich.

Chris
 
Thema:

Beim Start keine Lan -Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben